Sponsored Post Was ist das?

Reload Now: Entfalte dein volles Potenzial mit einem Online-Master

(Grafik: oncampus)

Anzeige
Steig nochmal ein – in ein ganz neues Hochschuluniversum! Mach deinen weiterbildenden Master in BWL oder werde berufsbegleitend zum Master der Wirtschaftsinformatik. Online – wann und wo du willst.

„Fantasie ist wichtiger als Wissen“, sagte Albert Einstein, „denn Wissen ist begrenzt.“ Ohne Frage ist Einstein eines der größten Genies in der Geschichte von Wissenschaft und Forschung. Zur Wahrheit gehört allerdings auch, dass das World Wide Web noch nicht erfunden war, als Einstein das sagte (zumindest nicht so, wie wir es kennen). Keine Globalisierung des Wissens durch Netzwerke mit Expertinnen und Experten, kein Austausch von Gedanken und Erkenntnissen in Lichtgeschwindigkeit, rund um den Erdball. Heute ist Wissen im Prinzip grenzenlos verfügbar, rund um die Uhr.

oncampus
oncampus

oncampus ist eine Tochter der Technischen Hochschule Lübeck für digitales Lernen und bietet dir weiterbildende Online-Studiengänge, zum Beispiel in BWL und Wirtschaftsinformatik.

Wenn Einstein heute tätig wäre, was würde er wohl tun in unserer digital vernetzten Welt? Er würde wohl auch heutzutage ein Leben lang forschen, entdecken, probieren und studieren – und vielleicht online studieren mit digitalen Pionierinnen und Pionieren. Genau das passiert über oncampus – die digitale Revolution moderner Hochschulen, die Relativitätspraxis der Andersdenkenden.

oncampus glaubt an geistiges Wachstum und individuelle Stärken.

„Wir lieben die Welt digitaler Möglichkeiten und finden, dass Bildung Spaß machen sollte. Und wir zeigen dir, wie es geht.“

4.500 Studierende haben die Niederungen der geistigen Einöde bereits verlassen und über oncampus mit der Ostfalia Hochschule für Angewandte Wissenschaften, der Jade Hochschule und der Fachhochschule Kiel höhere Sphären erreicht –  um des Wissens und des Könnens willen,  als Sprungbrett in die Führungsebene oder aus rein persönlichem Antrieb, sich neu zu erfinden. Wie auch immer, wann auch immer, wo auch immer: Mit dem Studium über oncampus kannst du machen, was du willst. Immer online. Zum Beispiel den Master in Wirtschaftsinformatik oder BWL. Schau auch gern mal bei Youtube, was Studierende zu berichten haben.

Master Wirtschaftsinformatik

Der weiterbildende Master in Wirtschaftsinformatik ist das ultimative Upgrade für Berufserfahrene. Die Chance für alle, die gerne noch eins draufsetzen und ihre Karriere aufs nächste Level heben wollen.

Deine Datenbanken streiken? Die Website lädt nicht? Keine Lösung in Sicht? Dann brauchst du frische Impulse für zündende Ideen. Rüste dich mit dem digitalen Werkzeug der Heldinnen und Helden. Entdecke ein Universum neuer Möglichkeiten, von wissenschaftlichen Erkenntnissen bis hin zu strategischen Lösungen aus Unternehmensperspektive.

Gemeinsame Projektarbeiten und der persönliche Austausch mit erfahrenen IT-Nerds eröffnen dir völlig neue Reichweiten, technisch und mental. Man wird dir den roten Teppich ausrollen, denn du weißt die Gestaltungs- und Managementtools für Organisations- und Softwareentwicklung, Implementierung, Systembetrieb und IT-Projektmanagement richtig einzusetzen. Zum Beispiel als Beraterin oder Berater in der IT-Branche.

Master BWL

BWLer tragen Polohemden mit hochgeklapptem Kragen? Sorry, aber dieses Klischee ist ja wohl sowas von Vor-Vorgestern. Raumanzug und Pilotenbrille wären das passendere Outfit. Der Online-Master in BWL ist für alle, die sich lieber weiterbilden, als im Mainstream zu versauern. Mit an Bord sind die besten Profs von drei Hochschulen.

Hier bekommst du alles an die Hand, was du in Zukunft brauchen wirst. Mit neuem Know-how in Innovation-Management, Führung und Management-Ethics kannst du auf hohem Niveau die Geschicke des Unternehmens lenken. Das reicht dir noch lange nicht? Auch darauf ist oncampus vorbereitet: Fachthemen wie Marketing, Accounting/Controlling, Handel, Energiewirtschaft oder Bank- und Versicherungswesen kannst du genauer unter die Lupe nehmen, um dein Wissen und Können zu vertiefen.

Hast du den BWL-Master erstmal gerockt, öffnen sich völlig neue Perspektiven. Was wirst du als Erstes anvisieren? Eine Managementposition im Großunternehmen? Führungsaufgaben im Startup? Die Welt steht dir offen!

Online-Studium – so funktioniert’s über oncampus

Vergiss ruhig alles, was du über „Hochschul-Lehranstalten“ weißt. Bildung sieht heute ganz anders aus, zumindest bei oncampus. Miefiger Hörsaal – das war gestern. Stuhlreihen? Sind jetzt mindestens Datenbänke. Profs mit weißem Rauschebart? Hat oncampus durch smarte Thinktanks auf Augenhöhe ersetzt. Bei oncampus findest du Dozentinnen und Dozenten, die aus der Praxis kommen und ihr Wissen gerne teilen, die etwas bewegen möchten.

Du bist sowieso ständig auf Empfang? Willkommen in der Bildungs-Flatrate. Du lernst gern frei und ungezwungen? oncampus bietet virtuelle Meetings und flexibles Networking mit Gleichgesinnten. oncampus bietet das Studium für Menschen, die offen durchs Leben gehen und ihr Glück gerne selber in die Hand nehmen. So macht Lernen Spaß.

Master Oncampus
Du willst mehr über oncampus erfahren? Bei Fragen kannst du dich an Sabrina wenden. (Foto: oncampus)

Wozu ein Online-Master sonst noch gut ist? Dein „Diplom“ war gestern, es ist Zeit für den Reload. Und fast wäre es untergegangen: Mit einem Master in der Tasche kannst du auch mehr Geld verdienen. Von den viel interessanteren Projekten und der größeren Entscheidungsfreiheit mal ganz abgesehen. So oder so, mit dem Master in der Tasche geht deine Karriere steil durch die Decke.

Jetzt mehr erfahren!

Hey du! Schön, dass du hier bist. 😊

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team bestehend aus 65 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Danke für deine Unterstützung.

Digitales High Five,
Stephan Dörner (Chefredakteur t3n.de) & das gesamte t3n-Team

Anleitung zur Deaktivierung