Du hast deinen AdBlocker an?

Es wäre ein Traum, wenn du ihn für t3n.de deaktivierst. Wir zeigen dir gerne, wie das geht. Und natürlich erklären wir dir auch, warum uns das so wichtig ist. Digitales High-five, deine t3n-Redaktion

Sponsored Post Was ist das?

Masterclass-Serie: So nutzt du die Power von KI schon heute

(Foto: Adobe)

Anzeige
Es ist einer der Power-Sätze in Strategiemeetings: „Wir müssen endlich KI nutzen.“ Doch was bedeutet das – und wo kann die zukunftsweisende Technologie eingesetzt werden? Darum geht es bei der neuen Webinar- und Masterclass-Reihe „AI in Action“.

Das große Potenzial von künstlicher Intelligenz (KI) hat sich längst herumgesprochen. Eine deutliche Mehrheit der deutschsprachigen Unternehmen hat inzwischen erkannt, wie wichtig der Einsatz von KI für ihren künftigen Geschäftserfolg ist. Das Problem bei der Sache: Bislang wird vor allem über eben dieses Potenzial gesprochen – ohne ein klares Bild davon zu vermitteln, wie die innovative und leistungsstarke Technologie erfolgreich in der Praxis eingesetzt werden kann.

Genau an dieser Stelle setzt Adobe mit seiner neuen Webinar- und Masterclass-Reihe „AI in Action“ an, zu der du dich ab sofort kostenfrei anmelden kannst! Hier erfährst du alles Wichtige für die erfolgreiche Implementierung von KI in die Kreations- und Marketing-Praxis – von personalisiertem Content bis zur Optimierung der Marketing-Performance durch Machine Learning.

Vom Marketing bis zur Kreation: Best Practice für den erfolgreichen KI-Einsatz

Die Anwendungsfelder von künstlicher Intelligenz sind breit gefächert: Überall dort, wo aus großen Datenmengen automatisiert entscheidungsrelevante Informationen herausgefiltert werden sollen, ist KI das Werkzeug der Wahl. Im Marketing wird sie schon heute als Schlüssel zur Personalisierung angesehen: Einer aktuellen europäischen Studie zufolge wird von 89 Prozent der großen Konzerne die Personalisierung eigener Inhalte und Produkte zwar als wichtiger Erfolgsfaktor gewertet, aber bislang nur von 42 Prozent in entsprechender Qualität angeboten. Als Grund machen sie das Problem aus, vorliegende Daten nicht schnell und effektiv genug verarbeiten zu können (52 Prozent). Genau an dieser Stelle kommt KI ins Spiel.

Neben dem Marketing bahnt sich KI auch ihren Weg in die kreative Welt – sie automatisiert die mühseligen Aufgaben, die Designer vom eigentlichen Schaffensprozess abhalten. Für Kreativ-Profis bedeutet das vor allem eines: mehr Freiraum für die Ideenfindung. Gleichzeitig können sie aber auch mehr und schneller produzieren: 86 Prozent der befragten Kreativen sind laut aktuellem Pfeiffer-Report der festen Überzeugung, dass sie KI deutlich effizienter und produktiver arbeiten lässt. Insgesamt bewerten 62 Prozent der Teilnehmer KI als wichtiges Werkzeug für künftige Kreativ- und Designprozesse.

Experten-Masterclasses im Livestream: KI-Praxiswissen auf den Punkt gebracht

(Foto: Adobe)

In der Theorie sind sich also fast alle einig – an der konsequenten Anwendung in der Praxis hapert es dagegen noch. Das soll sich in den nächsten Jahren ändern: Spätestens bis Ende 2020 wollen 93 Prozent der deutschen Unternehmen mit mehr als 5.000 Mitarbeitern KI zum Einsatz bringen. Die Frage ist nur: Wie?

Das nötige Praxiswissen dazu gibt es vom 20. November bis zum 12. Dezember 2018 in der siebenteiligen Webinar- und Masterclass-Reihe „AI in Action“. In einer kompakten Einführung zum Thema „Künstliche Intelligenz in der Praxis“ und sechs Masterclasses präsentieren dir Adobe-Experten jede Menge Praxiswissen für den erfolgreichen KI-Einsatz in deinem Unternehmen:

  • Webinar: Künstliche Intelligenz in der Praxis – 20. November, 10 Uhr In einer 45-minütigen Streaming-Session geben Adobe-Experten einen ersten Überblick über die Chancen und die konkreten Anwendungsgebiete von KI in der Praxis.
  • Masterclass 1: Smartes Dokumenten-Handling– 22. November, 10 Uhr Die erste Masterclass konzentriert sich auf KI-gesteuerten Möglichkeiten, Dokumente automatisch zu erkennen, zu konvertieren und zu verarbeiten.
  • Masterclass 2: Cross-Channel Campaigning – 27. November, 10 Uhr Adobe-Experten erklären, wie sich mittels KI-gestützter Funktionen Anomalien aufdecken, Kundensegmente identifizieren und analysieren lassen und wie diese Erkenntnisse für ein erfolgreiches Cross-Channel-Campaigning genutzt werden können.
  • Masterclass 3: Effektive Kreation – 4. Dezember, 10 Uhr Die dritte Masterclass nimmt die Vorteile von KI für eine effektive Kreation in wenigen Arbeitsschritten ins Visier.
  • Masterclass 4: Mit Film und Animation begeistern – 5. Dezember, 10 Uhr Vom konzeptionellen Storytelling bis zur detaillierten Farbanpassung: Lerne, wie du ohne großen zeitlichen Aufwand mit Film und Animation begeisterst.
  • Masterclass 5: Ad Spend-Optimierung – 11. Dezember, 10.00 Uhr Adobe zeigt das Potenzial einer KI-gestützten Ad-Spend-Optimierung inklusive passender Programmatic-Advertising-Tools für die Orchestrierung deiner Kanäle.
  • Masterclass 6: Automatisierte Personalisierung – 12. Dezember, 10.00 Uhr In der letzten Masterclass unserer Serie dreht sich alles um die automatisierte Personalisierung, die durch automatisch generierte content-basierte Metadaten ermöglicht wird.

Melde dich am besten noch heute an und nutze die Power künstlicher Intelligenz für dein Unternehmen!

Jetzt kostenfrei registrieren