News

Mehr Übersicht in Gruppenchats: WhatsApp hat jetzt eine Zitat-Funktion

Relativ unbemerkt hat WhatsApp eine neue Zitat-Funktion in seine mobilen Apps eingebaut. Damit können alte Nachrichten überhalb einer neuen Nachricht angezeigt werden, um den Bezug klar zu machen.

In großen WhatsApp-Gruppen wird es gerne mal unübersichtlich. Es gibt unter Umständen mehrere Gesprächsthemen und viele Teilnehmer oder auch mal mehrere Stunden oder Tage Abstand zwischen zwei zusammengehörigen Nachrichten. Es ist also oft unklar, auf welchen Beitrag sich eine neue Nachricht bezieht. Dagegen geht WhatsApp jetzt mit einem neuen Zitat-Feature vor, das bereits in der aktuellen Android- und iOS-Version verfügbar ist. In der Web- bzw. Desktop-Version ist das Feature noch nicht zu finden.

WhatsApp kann jetzt Nachrichten zitieren: Das kann bei der Übersicht in großen Chats helfen. (Screenshot: t3n)
WhatsApp kann jetzt Nachrichten zitieren: Das kann bei der Übersicht in großen Chats helfen. (Screenshot: t3n)

Wer lange auf eine Nachricht tippt kriegt ein Menü mit vielen Optionen zu sehen. Dort findet sich jetzt auch der Punkt „Reply“. Dadurch erscheint die ausgewählte Nachricht oberhalb des eigenen Text-Eingabefensters, genau wie beim Einfügen eines Links. Es können sowohl eigene, als auch fremde Nachrichten zitiert werden. Klickt ein Nutzer auf die zitierte Nachricht, scrollt WhatsApp zur ursprünglichen Position im Nachrichtenverlauf.

via www.engadget.com

Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Eine Reaktion

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Hey du! Schön, dass du hier bist. 😊

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team bestehend aus 65 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Danke für deine Unterstützung.

Digitales High Five,
Stephan Dörner (Chefredakteur t3n.de) & das gesamte t3n-Team

Anleitung zur Deaktivierung