Du hast deinen AdBlocker an?

Es wäre ein Traum, wenn du ihn für t3n.de deaktivierst. Wir zeigen dir gerne, wie das geht. Und natürlich erklären wir dir auch, warum uns das so wichtig ist. Digitales High-five, deine t3n-Redaktion

Digitale Gesellschaft

24 tägliche Routinen, die dich schlauer machen

(Grafik: Business Insider)

Jeden Tag ein bisschen schlauer – das soll mit der Infografik, die Business Insider auf Basis eines Quora-Threads erstellt hat, möglich sein.

Ihr wollt jeden Tag ein bisschen schlauer werden und euer Wissen verbessern? In der folgenden Infografik bekommt ihr Tipps für 24 tägliche Routinen, die euch dabei helfen sollen.

Tägliche Gewohnheiten: 24 Schritte für mehr Wissen

Schon bei einer Problemlösung, einer Idee für ein neues Projekt oder ähnliches beginnen die Muskeln zu arbeiten. Daher lohnt es sich schon, jeden Tag zehn Ideen zu haben und sie etwas zu vertiefen. Auch das tägliche Lesen der Zeitung beim Frühstück hilft beim Wissensaufbau. Vor allem ist dadurch eine gute Meinungsbildung möglich und mit der Zeit wird ein fundierter Wissensschatz aufgebaut.

Wer kennt das nicht: Man sitzt am Abend vor dem TV, zappt durch verschiedene Sender und landet bei einem Film, von dem man am Ende denkt, dass er ganz in Ordnung war, man ihn aber nicht hätte sehen müssen. Beim nächsten Mal bietet es sich da an, auf Lehrvideos umzuschwenken. Die müssen nicht immer trocken und zäh sein.

Die Infografik von Business Insider gibt euch viele weitere Tipps für tägliche Routinen, um eurer Wissen mit einfachen Mitteln zu erweitern. In diesem Artikel bekommt ihr noch viele Erläuterungen zu den einzelnen Punkten. Ein Klick auf den Ausschnitt öffnet die gesamte Infografik.

taegliche-routine-wissen-infografik-teaser

Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

2 Reaktionen
Robert Willemelis

und wenn ich alle 24 Routinen 1x durchlaufen habe, ist der Tag um :-)

Antworten
Wolfgang Hartmann

Echt tolle Infografik. Diese Routinen sind sehr offensichtlich wie z. B. Punkt nr. 24 "Gesund ernähren und Sport treiben". Aber viele machen es ja trotzdem nicht. Dabei machen diese Aktivitäten einen großen Unterschied in unserem Leben!
So übrigens kommt diese Infografik aus Quora. Sehr empfehlenswertes Forum.
LG
Wolfgang

Antworten

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.