Anzeige
Anzeige
Fundstück

Diese Memes zur Marslandung von Perseverance musst du gesehen haben

Die Frage, was der neue Mars-Rover Perseverance auf dem roten Planeten finden wird, treibt nicht nur die Expertinnen und Experten der Nasa um. Auf Twitter kursieren dazu schon viele Ideen und Vorstellungen. Wir haben die besten zusammengetragen.

2 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige

Hallo, ist da wer? Der Rover Perseverance soll auf dem Mars auch nach Spuren früheren Lebens suchen. (Bild: BEST-BACKGROUNDS/Shutterstock)

„Is there life on Mars?“, fragte David Bowie schon 1971 – und abschließend konnte bisher niemand darauf antworten. Hoffnungen werden aber nicht zuletzt in Perseverance gesetzt, den Rover, der am Donnerstag, dem 18. Februar, gegen 22 Uhr mitteleuropäischer Zeit auf dem roten Planeten gelandet ist. Er soll den Mars geologisch untersuchen und auch nach Spuren früheren Lebens und Wasser suchen. Dazu gehört auch, dass er Gesteinsbrocken einsammelt, die in einer späteren Mission wieder zur Erde zurücktransportiert werden sollen. Der kleine Helikopter namens Ingenuity, den Perseverance an Bord hat, soll zudem testen, ob das Fliegen in der dünnen Mars-Athmosphäre möglich ist, und gegebenenfalls diverse Erkundungsflüge unternehmen.

Leben auf dem Mars – so könnte es aussehen

Anzeige
Anzeige

Und vielleicht stellt sich dabei ja tatsächlich heraus, dass es Leben auf dem Mars gibt. Das würde dann direkt weitere Fragen aufwerfen: Wie sieht das aus?

Nach der Landung hat Perseverance als erstes Lebenszeichen ein Schwarz-Weiß-Foto zur Erde geschickt. Twitter-Nutzerinnen und -Nutzer haben es direkt analysiert und ihre ganz eigenen Ergebnisse vorgestellt – sollten sie Recht behalten, wäre uns die Mars-Bevölkerung teilweise gar nicht so unähnlich. Oder sind einige altbekannte Gesichter einfach längst auf dem Mars angekommen?

Anzeige
Anzeige

Der hier erinnert jedenfalls verdächtig an einen gewissen Vincent Vega:

Anzeige
Anzeige

Und auch Bernie Sanders hat entweder einen Mars-Doppelgänger – oder es sich zur Ankunft des Rovers auf seinem Stuhl gemütlich gemacht. Seine Kleidung passt jedenfalls gut zu den Temperaturen, die auf dem Mars bis zu 100 Grad Celsius unter Null erreichen.

Zum Glück ist Starbucks aber auch schon da – die Kaffeeversorgung steht also.

Anzeige
Anzeige

Und die Baden-Württemberger scheinen auch mal wieder vorne dran zu sein:

Wobei – wer sagt eigentlich, dass Perseverance ausgerechnet Menschen auf dem Mars antreffen muss?

Vibing Cat scheint jedenfalls auch schon da zu sein:

Anzeige
Anzeige

… was dann wiederum diesen Kollegen hier auf den Plan ruft:

Ob Mensch, ob Tier oder eine ganz andere Lebensform – irgendwer war auf jeden Fall schon da. Und hatte Hunger:

Übrigens: Wer sich etwas ernsthafter mit dem Mars-Rover Perseverance auseinandersetzen will, sollte auf jeden Fall unseren Überblicksartikel dazu lesen.

Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige