Du hast deinen AdBlocker an?

Es wäre ein Traum, wenn du ihn für t3n.de deaktivierst. Wir zeigen dir gerne, wie das geht. Und natürlich erklären wir dir auch, warum uns das so wichtig ist. Digitales High-five, deine t3n-Redaktion

Sponsored Event

E-Commerce: Hier lernt ihr, wie ihr euch langfristig auf Amazon behauptet

Auf dem merchantday 2017 in Hannover dreht sich alles darum, erfolgreich auf Amazon zu verkaufen. (Bild: merchantday)

Anzeige
Auf dem merchantday am 9. Juni 2017 in Hannover stellen sieben Top-Speaker aus der E-Commerce-Szene ihre Strategien vor, um auf Amazon konkurrenzfähig zu werden – und zu bleiben.

Die E-Commerce-Welt hat sich in den vergangenen Jahren massiv gewandelt. Die Kunden sind an sehr hohe Servicestandards gewöhnt und haben vor allem durch die großen Handelsplattformen eine große Auswahl an Händlern, ohne sich von Website zu Website hangeln zu müssen. Dabei ist klar: Ohne Amazon läuft im Onlinehandel so gut wie nichts mehr. Doch welche Mittel gibt es, um sich unter diesen Bedingungen als Seller langfristig am Markt zu etablieren? Genau darum geht es beim ersten merchantday: Am 9. Juni 2017 treffen sich Amazon-Seller, Ebay-Händler, Webshop-Betreiber und Multi-Channel-Händler in Hannover, um sich auszutauschen und Best Practices für ihre Präsenz auf den Online-Handelsplattformen mitzunehmen.

Experten helfen Besuchern beim Live-Hack auf der Bühne

Bei der AMZ Clinic am Ende des merchantday 2017 geben Experten live auf der Bühne Tipps zu den Produkten der Besucher.  (Bild: merchantday)

„Alles ist möglich und die Tricks und Kniffe sind fast unerschöpflich – und da spreche ich von rein legalen Mitteln der Optimierung!”

Sieben handverlesene Experten beleuchten in ihren Vorträgen verschiedene Aspekte des großen Themenfelds „Verkaufen auf oder an Amazon”. Dabei geht es zum Beispiel um die Herausforderungen der Private-Label-Produktion in Asien, erfolgreiche Markenbildung auf Amazon und geeignete Social-Media- und Content-Marketing-Strategien.

Mit Franz Jordan wird eine echte Koryphäe der Amazon-Analyse am Start sein und euch die besten Maßnahmen für effiziente PPC-Kampagnen ans Herz legen. Und SEO-Guru Christian Otto Kelm erklärt, wie ihr euch die Methoden des sagenumwobenen Amazon-Algorithmus zunutze macht: „Alles ist möglich und die Tricks und Kniffe sind fast unerschöpflich – und da spreche ich von rein legalen Mitteln der Optimierung!”

Eine außergewöhnliche Aktion ist die AMZ Clinic: Nach dem letzten Vortrag des Tages schauen sich alle sieben Experten live auf der Bühne Produktbeispiele der Besucher an und geben konkrete Tipps zur Optimierung. Das bietet einen echten Mehrwert und ergänzt die tiefgehenden Vorträge um eine praktische und in jedem Fall greifbare Ebene. Am Ende des merchantdays haben alle Veranstaltungsteilnehmer schließlich die Möglichkeit, bei Wein, Bier und weiteren Erfrischungsgetränken mit den anderen Besuchern und Speakern persönlich in Kontakt zu kommen.

Der merchantday 2017 im Überblick

Datum und Ort

  • Freitag, den 9. Juni 2017
  • Hotel Wienecke XI., Hildesheimer Str. 380, 30519 Hannover

Themen

  • E-Commerce
  • Amazon
  • Multichannel E-Commerce
  • Marketing
  • Social Media

merchantday 2017: t3n-Leser sparen 25%

Wenn ihr euch die wertvollen Insights und Kniffe der Amazon-Experten nicht entgehen lassen wollt, könnt ihr als t3n-Leser 25% sparen: Mit dem Rabattcode T3N17 kostet euch der Eintritt für die gesamte Veranstaltung nur 149,25 Euro statt 199 Euro! (Preise exkl. MwSt.)

Jetzt Ticket sichern!

Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Schreib den ersten Kommentar!

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.