Anzeige
Anzeige
News

Copilot Pages: Wie Microsofts KI-Bot künftig die Zusammenarbeit erleichtern soll

Microsoft stattet seinen KI-Assistenten Copilot mit einer Reihe von Neuerungen aus. Der US-Konzern teilte mit, dass diese in den kommenden Wochen für alle Copilot-Kund:innen ausgerollt werden.

Von Christian Bernhard
1 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige
Microsoft will Copilot 2024 um weitere Funktionen erweitern. (Bild: monticello / Shutterstock)

Zu den neuen Features gehören Copilot Pages, verbesserte App-Integrationen und sogenannte Copilot-Agenten. Ziel dieser Neuheiten sei es, die KI-gestützte Zusammenarbeit in Unternehmen zu optimieren.

Anzeige
Anzeige

„Plattform für kollaborative KI-Interaktionen“

Die größte Aufmerksamkeit unter den Neuerungen bekommt Copilot Pages. Das neue Feature ist eine Erweiterung von BizChat, der bisher Daten aus verschiedenen Microsoft 365-Anwendungen zusammengeführt hat. Laut Golem handelt es sich dabei um eine „Plattform für kollaborative KI-Interaktionen“.

Neu ist bei Copilot Pages, dass die Nutzer:innen die von Copilot generierten Erkenntnisse in einem Dokument zusammenfassen und teilen können. Das könnte die Zusammenarbeit innerhalb von Abteilungen verbessern, da die erstellten Seiten für alle zur weiteren Zusammenarbeit verwendbar sind.

Anzeige
Anzeige

Verbesserungen auch für Excel, Powerpoint, Teams, Outlook und Word

Für Jared Spataro, Corporate Vice President of AI at Work bei Microsoft, ist dies „ein völlig neues Arbeitsmuster“, das die „Zusammenarbeit zwischen mehreren Playern, von Mensch zu KI zu Mensch“ erleichtere. Für Microsoft ist Copilot Pages deshalb eine „dauerhafte Plattform für die Nutzung von KI“. Laut Golem plant Microsoft, Copilot Pages den über 400 Millionen Nutzer:innen seines kostenlosen Chatbots Copilot zur Verfügung zu stellen. Voraussetzung dafür sei, dass sie sich mit einem geschäftlichen Microsoft-Entra-Konto anmelden.

Verbesserungen gibt es auch in Microsoft 365-Anwendungen wie Excel, Powerpoint, Teams, Outlook und Word. Laut Winfuture können durch die Neuerungen externe Quellen wie etwa E-Mails und PDFs in die Textarbeit bei Word einbezogen werden.

Anzeige
Anzeige

Das sind die 10 wertvollsten Marken der Welt

Das sind die 10 wertvollsten Marken der Welt Quelle: Christian Mueller/ Shutterstock

Copilot-Agenten sind auch neu

Ebenfalls neu sind die sogenannten Copilot-Agenten. Das sind KI-Assistenten, die spezifisch trainiert werden können. Laut Microsoft lassen sie sich auch von Nutzer:innen ohne Programmierkenntnisse erstellen.

Weitere Verbesserungen dürfte es dank GPT-4o geben. Copilot verwendet jetzt nämlich dieses Sprachmodell von OpenAI. Angeblich soll dadurch die Antwortgeschwindigkeit im Durchschnitt mehr als verdoppelt werden.

Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Kommentare

Community-Richtlinien

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Kommentar abgeben

Melde dich an, um Kommentare schreiben und mit anderen Leser:innen und unseren Autor:innen diskutieren zu können.

Anmelden und kommentieren

Du hast noch keinen t3n-Account? Hier registrieren

Anzeige
Anzeige