Fundstück

Microsoft macht Mode: Ugly-Christmas-Sweater im Paint-Style

Hübscheste Pullover. (Screenshot: Microsoft/t3n)

Lesezeit: 1 Min.
Artikel merken

Microsoft präsentiert auch in diesem Jahr einen Windows-inspirierten Ugly-Christmas-Sweater – dieses Mal sogar im freien Verkauf. Und für einen guten Zweck!

Drei ist nicht nur ’ne Party, drei ist auch ’ne Tradition. Jedenfalls, wenn es um Microsofts inzwischen durchaus kultige Ugly-Christmas-Sweater geht. Die werden nun schon das dritte Jahr in Folge neu aufgelegt.

Microsofts Ugly-Sweater kommt dieses Jahr als Hommage an Paint

Nach Windows 95 und XP ist der diesjährige Pullover von Paint inspiriert. Die größte Neuerung ist aber, dass die Sweater in diesem Jahr auch für Normalsterbliche erhältlich sind – 2018 und 2019 hatte Microsoft nur ausgewählte Influencer, Blogger und Medienvertreter beschenkt. Ganz im Geiste des weihnachtlichen Gedankens hat das Unternehmen angekündigt, einen Teil des Erlöses aus dem Verkauf für einen guten Zweck zu spenden. „Girls Who Code“ ist eine gemeinnützige Organisation, die den Frauenanteil in der Informatik erhöhen und Mädchen und junge Frauen mit Coding-Skills ausstatten will. Für jeden verkauften Pulli will Microsoft 20 US-Dollar an das Non-Profit spenden.

Microsofts neuer Ugly-Christmas-Sweater ist von Paint inspiriert. (Screenshot: Microsoft/t3n)

Erhältlich sind – oder besser: waren – die „Soft-wear“-Sweater in Microsofts Onlineshop. Die Pullover mit Windows 95 und XP sind bereits ausverkauft, das Schmuckstück im Paint-Design ist – Stand Mittwochvormittag – nur noch in den Größen XL, 2XL und 3XL erhältlich. Aber solche Pullis kauft man sich ja sowieso eine Nummer größer, weil sie dann noch gemütlicher sind. Gespannt sein dürfen Käuferinnen und Käufer dann übrigens auch auf die Verpackung – da hat sich Microsoft bisher auch immer was Schönes einfallen lassen.

Wer lieber nur gucken will – mit 69,99 Dollar ist das gute Stück schließlich nicht ganz billig –, kann sich in unserer Bildergalerie durch alle Modelle klicken.

Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Der Klassiker von 2018: Microsofts Ugly-Sweater im Windows-95-Style. (Screenshot: Microsoft/t3n)

1 von 11

Paint-Hintergründe für Skype und Teams

Wer sich Microsofts Ugly-Sweater nicht leisten kann, will oder die falsche Größe hat, muss trotzdem nicht in die Röhre schauen. Ihr könnt euch im „Windows Holiday Soft-wear Shop“ Hintergründe im Paint-Style für Skype und Teams herunterladen.

Das könnte dich auch interessieren

Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Ein Kommentar
CoolerTyp69
CoolerTyp69

Finde ich eine wirklich super Aktion!

Antworten

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!

Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Digitales High Five
Holger Schellkopf (Chefredakteur t3n)

Anleitung zur Deaktivierung

Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder