Du hast deinen AdBlocker an?

Es wäre ein Traum, wenn du ihn für t3n.de deaktivierst. Wir zeigen dir gerne, wie das geht. Und natürlich erklären wir dir auch, warum uns das so wichtig ist. Digitales High-five, deine t3n-Redaktion

News

Microsoft: Windows-Klassiker Solitaire jetzt auch für Android und iOS

(Screenshot: Microsoft Solitaire Collection)

Seit 26 Jahren können Windows-Nutzer auf ihrem Rechner Solitaire spielen. Jetzt hat Microsoft das Spiel auch auf iOS und Android portiert.

Solitaire: Microsoft bietet erstmals Android- und iOS-Versionen des Games an

Seit Windows 3.0 im Jahr 1990 veröffentlicht wurde, ist Solitaire ein fester Bestandteil der Windows-Welt. Auch heute scheint das virtuelle Kartenspiel seine Fans zu haben: Die aktuelle Version namens Microsoft Solitaire Collection wurde laut Microsoft von 119 Millionen Nutzern von Windows 8 und Windows 10 gespielt. Demnächst dürfte diese Zahl nochmal ansteigen, denn Microsofts Patience-App gibt es jetzt auch für iOS und Android.

Microsoft bringt Solitaire auf Android und iOS. (Screenshot: Microsoft Solitaire Collection)
Microsoft bringt Solitaire auf Android und iOS. (Screenshot: Microsoft Solitaire Collection)

Neben der aus Windows bekannten Solitaire-Variante, die auch als Klondike bekannt ist, bringen die Mobile-Apps noch vier weitere Varianten des Games mit. Für Hardcore-Gamer gibt es außerdem Xbox-Live-Support. So werden Spielstände im Netz gespeichert und Mobile-Partien können auf anderen Plattformen fortgeführt werden.

Solitaire: Spiel verfügt entweder über Werbung oder muss monatlich bezahlt werden

Natürlich hat Microsoft den Windows-Klassiker nicht aus purer Nächstenliebe auf die Mobile-Plattformen Android und iOS portiert. Die Solitaire Collection zeigt euch Werbeanzeigen an. Die könnt ihr zwar wahlweise auch deaktivieren, das kostet euch allerdings 1,99 US-Dollar pro Monat. Dafür bekommt ihr aber noch ein paar weitere Boni innerhalb des Games. Wer sich die Solitaire Collection jetzt herunterlädt, bekommt den ersten Monat kostenlos Zugriff auf die werbefreie Premium-Version.

Screenshots: Microsofts Solitaire für Android

1 von 7

Allerdings sei an dieser Stelle erwähnt, dass Microsoft längst nicht der einzige Anbieter von Solitaire-Apps für iOS und Android ist. Sollte euch das Game nicht zusagen, habt ihr demnach mehr als genug Alternativen zur Hand.

Microsoft Solitaire Collection
Microsoft Solitaire Collection
Microsoft Solitaire Collection
Microsoft Solitaire Collection

Finde einen Job, den du liebst

Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Eine Reaktion
Werner

Kein Ahnung wie viele kostenlose Solitaire Apps es für IOS gibt..auf die M$ Version habe ich mein Computer-Leben lang gewartet. Haben die Langeweile?

Antworten

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.