Anzeige
Anzeige
News

Microstrategy hält an Bitcoin-Strategie fest

Das US-amerikanische Softwareunternehmen Microstrategy besitzt fast 130.000 Bitcoins. Ein Verkauf stehe aktuell allerdings nicht zur Debatte, so CEO Michael Saylor.

1 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige

Der aktuelle Bitcoin-Kurscrash setzt viele Anleger unter Druck. Zurzeit notiert die älteste und größte Kryptowährung bei rund 22.400 US-Dollar, allerdings war die digitale Währung zeitweise auf bis zu 20.950 US-Dollar gefallen. Damit ist das Allzeithoch aus dem Jahr 2017 nicht mehr weit entfernt. Diese Entwicklung setzt nicht nur El Salvador unter Druck, sondern führt auch zu Fragezeichen hinsichtlich der Bitcoin-Investition von Microstrategy. Das US-amerikanische Softwareunternehmen ist laut saylortracker.com im Besitz von 129.218 BTC im Wert von rund 2,9 Milliarden US-Dollar. Damit liegt ein nicht-realisierter Verlust von rund einer Milliarde US-Dollar vor. CEO Michael Saylor erklärte nun, dass das Unternehmen nicht vorhabe, im Besitz befindliche BTC zu veräußern.

Saylor spricht von langfristiger Bitcoin-Strategie

Anzeige
Anzeige

Der Microstrategy-CEO retweetete heute einen Beitrag vom 10. Mai, in dem er die finanzielle Situation des Unternehmens darlegte. In dem ursprünglichen Posting behauptete Microstrategy, dass das Unternehmen nur dann Gefahr liefe, für ein Darlehen in Höhe von 205 Millionen Dollar, das es für den Kauf von Bitcoin erhalten hatte, liquidiert zu werden, wenn der Wert unter 3.562 Dollar fallen würde. Selbst wenn der Bitcoin auf 3.562 Dollar fallen würde, könnte MicroStrategy „andere Sicherheiten stellen“, um eine Liquidation zu vermeiden, sagte Saylor am 10. Mai.

Als Reaktion auf die Marktvolatilität hat Saylor bekräftigt, dass MicroStrategy eine langfristige Perspektive für seine Bitcoin-Bestände hat. „Als MicroStrategy eine #Bitcoin-Strategie verfolgte, rechnete das Unternehmen mit Volatilität und strukturierte seine Bilanz so, dass es auch in schwierigen Zeiten #HODL halten konnte„, schrieb Saylor und bezog sich dabei auf das „HODL“-Meme, das sich auf das „Festhalten“ an Coins unter volatilen Marktbedingungen bezieht.

Anzeige
Anzeige

Die Marktkapitalisierung aller Kryptowährungen beläuft sich derweil auf rund 950 Milliarden Dollar und liegt damit seit mehreren Tagen bei unter einer Billion Dollar. Zu Hochzeiten hatte selbst die Bitcoin-Marktkapitalisierung bei über einer Billion Dollar gelegen.

Anzeige
Anzeige
Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige