Entwicklung & Design

Schlicht und einfach: 25 kostenlose Minimal-Logo-Templates

(Grafik: Behance.net)

Ihr sucht ein kostenloses Logo für euer Projekt? Der finnische Designer Mats-Peter Forss bietet 25 Minimal-Logo-Templates zum freien Download an. Vielleicht ist da was dabei?

Kostenlose Minimal-Logo-Templates: Für die private und kommerzielle Nutzung

Kostenlose Minimal-Logo-Templates von Mats-Peter Forss. (Grafik: Behance.net)

Kostenlose Minimal-Logo-Templates von Mats-Peter Forss. (Grafik: Behance.net)

Alle Projektbetreiber, die keine Ahnung vom Logo-Design, kein Geld für einen Designer und keine eigenen Gestaltungsfertigkeiten haben, könnten hier fündig werden. Der finnische Grafiker Mats-Peter Forss hat ein Bundle kostenloser Logo-Templates auf Behance.net veröffentlicht. Er hat insgesamt 25 minimalistische Ideen entwickelt, die wir euch hier als Alternative vorstellen wollen. Alle Logos sind auch kommerziell nutzbar.

Die Templates hat Forss als PSD-, AI- und EPS-Datei zur Verfügung gestellt. Einer anschließenden Bearbeitung in Photoshop oder Illustrator steht also nichts im Weg – alle Dateien sind komplett editierbar. Einige Beispiele haben wir euch in vergrößerter Aufnahme eingebunden. Viel Erfolg mit eurem Projekt!

Minimal-Logo-Templates: Vier von 25 kostenlosen Exemplaren. (Grafik: Behance.net)

Minimal-Logo-Templates: Vier von 25 kostenlosen Exemplaren. (Grafik: Behance.net)

Kleine Anmerkung trotzdem: Ein kostenloses Template ist eine schöne Alternative, wenn es mal wirklich nicht anders geht. Wenn ihr allerdings ein professionell gestaltetes Logo haben wollt, das euer Projekt perfekt repräsentieren soll, würden wir immer zu einer Auftragsarbeit raten. Das Logo ist immerhin das Aushängeschild eurer Marke. Und wird es vermutlich auch lange bleiben!

Logo-Design: 10 Fehler, die ihr vermeiden solltet

Schlussendlich wollen wir euch noch einen Lesetipp zum Thema geben: Der Webentwickler und Autor Ilja Zaglov hat für uns zehn Fehler im Logo-Design beschrieben, die es zu vermeiden gilt.

Zur Startseite
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

2 Kommentare
Andreas
Andreas

hmm, um die PSD zu bekommen, muss man sich zwingend für einen Newsletter anmelden…

Antworten
Rico Weigand

Ich muss mich ganz ehrlich darüber ärgern. Vor 2 Wochen habe ich genau diesen Logo-Pack auf Creativemarket.net für 10$ gekauft :( – https://creativemarket.com/WornOutMedia/319616-Pack-02-25-Modern-Logo-Templates

Antworten

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!

Hey du! Schön, dass du hier bist. 😊

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team bestehend aus 65 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Danke für deine Unterstützung.

Digitales High Five,
Stephan Dörner (Chefredakteur t3n.de) & das gesamte t3n-Team

Anleitung zur Deaktivierung