Du hast deinen AdBlocker an?

Es wäre ein Traum, wenn du ihn für t3n.de deaktivierst. Wir zeigen dir gerne, wie das geht. Und natürlich erklären wir dir auch, warum uns das so wichtig ist. Digitales High-five, deine t3n-Redaktion

Entwicklung & Design

Schlicht und einfach: 25 kostenlose Minimal-Logo-Templates

(Grafik: Behance.net)

Ihr sucht ein kostenloses Logo für euer Projekt? Der finnische Designer Mats-Peter Forss bietet 25 Minimal-Logo-Templates zum freien Download an. Vielleicht ist da was dabei?

Kostenlose Minimal-Logo-Templates: Für die private und kommerzielle Nutzung

Kostenlose Minimal-Logo-Templates von Mats-Peter Forss. (Grafik: Behance.net)
Kostenlose Minimal-Logo-Templates von Mats-Peter Forss. (Grafik: Behance.net)

Alle Projektbetreiber, die keine Ahnung vom Logo-Design, kein Geld für einen Designer und keine eigenen Gestaltungsfertigkeiten haben, könnten hier fündig werden. Der finnische Grafiker Mats-Peter Forss hat ein Bundle kostenloser Logo-Templates auf Behance.net veröffentlicht. Er hat insgesamt 25 minimalistische Ideen entwickelt, die wir euch hier als Alternative vorstellen wollen. Alle Logos sind auch kommerziell nutzbar.

Die Templates hat Forss als PSD-, AI- und EPS-Datei zur Verfügung gestellt. Einer anschließenden Bearbeitung in Photoshop oder Illustrator steht also nichts im Weg – alle Dateien sind komplett editierbar. Einige Beispiele haben wir euch in vergrößerter Aufnahme eingebunden. Viel Erfolg mit eurem Projekt!

Minimal-Logo-Templates: Vier von 25 kostenlosen Exemplaren. (Grafik: Behance.net)
Minimal-Logo-Templates: Vier von 25 kostenlosen Exemplaren. (Grafik: Behance.net)

Kleine Anmerkung trotzdem: Ein kostenloses Template ist eine schöne Alternative, wenn es mal wirklich nicht anders geht. Wenn ihr allerdings ein professionell gestaltetes Logo haben wollt, das euer Projekt perfekt repräsentieren soll, würden wir immer zu einer Auftragsarbeit raten. Das Logo ist immerhin das Aushängeschild eurer Marke. Und wird es vermutlich auch lange bleiben!

Logo-Design: 10 Fehler, die ihr vermeiden solltet

Schlussendlich wollen wir euch noch einen Lesetipp zum Thema geben: Der Webentwickler und Autor Ilja Zaglov hat für uns zehn Fehler im Logo-Design beschrieben, die es zu vermeiden gilt.

Finde einen Job, den du liebst

Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

2 Reaktionen
Rico Weigand

Ich muss mich ganz ehrlich darüber ärgern. Vor 2 Wochen habe ich genau diesen Logo-Pack auf Creativemarket.net für 10$ gekauft :( - https://creativemarket.com/WornOutMedia/319616-Pack-02-25-Modern-Logo-Templates

Antworten
Andreas

hmm, um die PSD zu bekommen, muss man sich zwingend für einen Newsletter anmelden...

Antworten

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.