Du hast deinen AdBlocker an?

Es wäre ein Traum, wenn du ihn für t3n.de deaktivierst. Wir zeigen dir gerne, wie das geht. Und natürlich erklären wir dir auch, warum uns das so wichtig ist. Digitales High-five, deine t3n-Redaktion

News

Mobile Apps testen – 30 Bücher gratis zum t3n-Abo

Wie testet ihr Anforderungen an Apps im Voraus? „Mobile App Testing“ gibt dir auf 256 Seiten einen kompakten Einstieg in das Thema. Sicher dir jetzt eines von 30 Exemplaren gratis!

Kurzinfo zu „Mobile App Testing“

Tests sichern den Erfolg von Apps. Doch wie geht das? Antworten darauf finden App-Tester, Test-Manager und Produktentwickler in diesem Buch. Der Autor Daniel Knott testet seit 2010 Apps, spricht dazu auf Konferenzen und bloggt unter adventuresinqa.com. Nun hat er seine Erfahrungen in diesem Buch veröffentlicht. Er beginnt zunächst mit einer Einführung in mobile Datennetze, Geräte und den Besonderheiten des App-Testing. Dazu schildert er detailliert verschiedene Testmethoden und geht auf mögliche Automatisierungen, Umgebungen und Strategien ein.

Auch alternative Testmethoden wie Crowd- und Cloud-Testing werden betrachtet. Das Buch lässt sich sowohl linear als auch punktuell lesen – je nachdem, ob ihr einen Gesamtüberblick oder vertiefte Informationen zu einem Teilaspekt sucht. Eines solltet ihr jedoch auf jeden Fall bereithalten: euer Smartphone. So könnt ihr die praktischen Hinweise gleich einmal ausprobieren.

Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Schreib den ersten Kommentar!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Jetzt anmelden

Finde einen Job, den du liebst