Du hast deinen AdBlocker an?

Es wäre ein Traum, wenn du ihn für t3n.de deaktivierst. Wir zeigen dir gerne, wie das geht. Und natürlich erklären wir dir auch, warum uns das so wichtig ist. Digitales High-five, deine t3n-Redaktion

Startups

Startup-Motivational-Posters: 20 Plakate, die dein Team motivieren

(Quelle: Startup Vitamins)

„Don’t compromise!“, sagte Steve Jobs seinerzeit: Das und noch ganz andere Zitate können sich Startups in Posterform ins Büro hängen – nicht zuletzt, um zu motivieren.

20 Startup-Mantras: Von „Don’t compromise!“ bis „Get shit done!“

Wer an Startups denkt, der denkt häufig an junge Pioniere, die mit abgefahrenen Ideen die Welt revolutionieren und ständig zwischen San Francisco, London und Berlin pendeln. Die motivierten Mitarbeiter wiederrum coden und designen den ganzen Tag spannende und aufregende Apps und Web-Versionen für die jeweiligen, weltbewegenden Dienste. Alle haben rundum die Uhr ihren Spaß, machen das was sie am besten können und sprechen auch und gerade deswegen häufig weniger von „Arbeit“ als von „Hobby zum Beruf machen“. Doch herrscht in den Schaltzentralen tatsächlich immer nur Aufbruchsstimmung? Nein, natürlich nicht immer – die Gründer und CEOs von jungen Startups haben nicht selten viel um die Ohren: Finanzierungsrunden einläuten, Produkte testen und zu guter Letzt natürlich ein Team leiten. Von Kreativität kann man da nicht sprechen – das drückt schon mal auf die Motivation.

Startup-Motiviational-Posters für dein Startup. (Screenshot: t3n.de)
Startup-Motivational-Posters für dein Startup. (Screenshot: t3n.de)

Selbst die Großen der Digitalwirtschaft – die Steve Jobs, die Mark Zuckerbergs oder die Jeff Bezos – haben ihre Höhen und Tiefen erlebt und mussten nicht zuletzt dennoch auch ihr Team wieder zu Höchstleistungen motivieren. Dabei sind in der noch jungen Geschichte der Internetunternehmen einige wirklich eingängige Aussagen entstanden, die in der Szene nach wie vor als Mantra hochgehalten werden. Unvergessen sind beispielsweise Sätze wie „Always deliver more than expected“ (zu dt. „Liefere immer mehr als man erwartet“) von Larry Page oder „Stop sketching, start building“ (zu dt. „Hör auf es zu skizzieren, baue es“) von Dennis Crowley. Wer kann bei solchen Motivationsspritzen schon noch stillsitzen?

Auf www.startupvitamins.com kann man diese und weitere Zitate auf Poster, Tassen, Sticker und T-Shirts gedruckt, für das eigene Office, kaufen. Sollten nämlich die hiesigen Gründer und CEOs mal nicht die richtigen Worte finden, kann man sich und das eigene Team alternativ auch durch die grafisch aufgewerteten Zitate von den Großen zu neuen Höchstleistungen motivieren lassen – schaden kann das nicht. Wie man den Interessierten auf der Webseite wissen lässt, sind die Poster von Startup-Vitamins übrigens auch wieder da gelandet, wo sie ursprünglich entstanden sind – in den Büros von Google, Twitter und Zappos. Sie funktionieren also.

Quelle: Startup Vitamins)

1 von 21

In der oben stehenden Galerie, haben wir für euch einige Zitate-Poster zusammengestellt, die wir interessant fanden. Mehr davon gibt es im Online-Shop – bezüglich der Preise: Ein Poster im Format 45.7×61cm kostet 26 US-Dollar und eines im Format 61×91.4cm kostet 36 US-Dollar.

via theultralinx.com

Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Schreib den ersten Kommentar!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Jetzt anmelden

Finde einen Job, den du liebst