Anzeige
Anzeige
News

Der müffelt schon: So kreativ erinnert euch diese Mac-App an den vollen Papierkorb

Einige Apps sind genial, weil sie so simpel sind. Dazu zählt auch die App Bananabin, die euch auf dem Mac mitteilt, wann es Zeit wird, den Papierkorb zu leeren. Dafür hat sich der Entwickler etwas Besonderes ausgedacht.

1 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige

Der Papierkorb auf einem Mac. (Foto: Nick Beer/Shutterstock)

In der echten Welt bemerken wir einen überfüllten Papierkorb recht schnell. Auf einem Mac ist das jedoch nicht immer so offensichtlich. Einige Nutzer leeren diesen erst, wenn die Festplatte überläuft. Eine simple App hilft nun dabei, den Müllstatus im Auge zu behalten.

Anzeige
Anzeige

Die App Bananabin zeigt animierte Fliegen über dem Papierkorbsymbol an, wenn dieser zu voll ist. Hovert ihr mit der Maus über das Symbol, können diese sogar vertrieben werden. Leert ihr den Müll aus, verschwinden auch die lästigen Fliegen wieder vom Computer.

Die App ist momentan noch kostenlos

Momentan könnt ihr euch die App sogar kostenlos von der Website herunterladen. Danach legt ihr fest, wie viel Müll im Papierkorb sein darf, bevor die Fliegen erscheinen. Leert ihr den Papierkorb nicht, steigt die Anzahl der Fliegen stündlich.

Anzeige
Anzeige

Momentan kann Bananabin allerdings nur lokalen Datenmüll erkennen, Support für  die iCloud und externe Geräten soll folgen. Gegenüber The Verge sagte Leon Schrijvers, Programmierer der App, dass sie momentan nur auf macOS Sonoma funktioniere, allerdings soll Support für macOS Sequoia  folgen. In der Vollversion soll die App dann gegen eine einmalige Zahlung erhältlich sein.

Den Mac noch besser machen

Bananabin ist aber nicht die einzige kostenlose App, die euren Mac besser macht. Wir haben insgesamt acht solcher Programme für euch zusammengestellt.

Anzeige
Anzeige

Mit dabei ist zum Beispiel eine App, die eigenständig nach Duplikaten sucht und diese dann für euch entfernt, um Festplattenspeicher zu sparen. Andere Apps räumen in der Menüleiste auf oder lassen euch mit nur einem Tastendruck eine App öffnen.

8 Gratis-Apps die deinen Mac besser machen

8 Gratis-Apps, die deinen Mac besser machen Quelle: (Foto: Farknot Architect / Shutterstock)

Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Kommentare

Community-Richtlinien

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Kommentar abgeben

Melde dich an, um Kommentare schreiben und mit anderen Leser:innen und unseren Autor:innen diskutieren zu können.

Anmelden und kommentieren

Du hast noch keinen t3n-Account? Hier registrieren

Anzeige
Anzeige