Du hast deinen AdBlocker an?

Es wäre ein Traum, wenn du ihn für t3n.de deaktivierst. Wir zeigen dir gerne, wie das geht. Und natürlich erklären wir dir auch, warum uns das so wichtig ist. Digitales High-five, deine t3n-Redaktion

Infografik

Elon Musk, Jeff Bezos, Bill Gates und andere: Der holprige Anfang bekannter Unternehmer

(Foto: dpa)

Eine Infografik zeigt euch, welche Hindernisse Unternehmer wie Bill Gates, Elon Musk, Jeff Bezos oder Jack Ma auf ihrem Weg zum Erfolg überwinden mussten.

Heute mag es kaum vorstellbar sein, aber Jeff Bezos hat eine Zeitlang Burger bei McDonald's zubereitet. Es gibt da draußen also Menschen, die einen Big Mac von dem Mann bekommen haben, dessen Vermögen sich mittlerweile auf mehr als 119 Milliarden US-Dollar beläuft. Andererseits: Immerhin hat Bezos einen Job in der Fast-Food-Industrie bekommen.

Sein chinesischer Rivale, der Alibaba-Gründer Jack Ma, hatte in dieser Hinsicht weniger Glück. Als die US-amerikanische Fast-Food-Kette KFC in den späten 1980er Jahren ihr Geschäft auf China ausdehnte, gehörte auch Ma zu den ersten Bewerbern. Nach Aussage des heutigen Multimilliardärs bewarben sich insgesamt 24 Personen. 23 von ihnen bekamen einen Job – nur Ma wurde abgelehnt.

Infografik: Der steinige Aufstieg von zehn weltbekannten Unternehmern

Der Data-Reporting-Anbieter Quickbase hat einige der Hindernisse im Leben von Unternehmern wie Bill Gates, Jack Ma, Jeff Bezos oder Elon Musk in Form einer unterhaltsamen Infografik aufbereitet. Ein Klick auf den folgenden Ausschnitt öffnet die vollständige Grafik.

Infografik: Der steinige Weg bekannter Unternehmer. (Grafik: Quickbase)

Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Schreib den ersten Kommentar!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Jetzt anmelden

Finde einen Job, den du liebst