Infografik

Elon Musk, Jeff Bezos, Bill Gates und andere: Der holprige Anfang bekannter Unternehmer

(Foto: dpa)

Eine Infografik zeigt euch, welche Hindernisse Unternehmer wie Bill Gates, Elon Musk, Jeff Bezos oder Jack Ma auf ihrem Weg zum Erfolg überwinden mussten.

Heute mag es kaum vorstellbar sein, aber Jeff Bezos hat eine Zeitlang Burger bei McDonald’s zubereitet. Es gibt da draußen also Menschen, die einen Big Mac von dem Mann bekommen haben, dessen Vermögen sich mittlerweile auf mehr als 119 Milliarden US-Dollar beläuft. Andererseits: Immerhin hat Bezos einen Job in der Fast-Food-Industrie bekommen.

Sein chinesischer Rivale, der Alibaba-Gründer Jack Ma, hatte in dieser Hinsicht weniger Glück. Als die US-amerikanische Fast-Food-Kette KFC in den späten 1980er Jahren ihr Geschäft auf China ausdehnte, gehörte auch Ma zu den ersten Bewerbern. Nach Aussage des heutigen Multimilliardärs bewarben sich insgesamt 24 Personen. 23 von ihnen bekamen einen Job – nur Ma wurde abgelehnt.

Infografik: Der steinige Aufstieg von zehn weltbekannten Unternehmern

Der Data-Reporting-Anbieter Quickbase hat einige der Hindernisse im Leben von Unternehmern wie Bill Gates, Jack Ma, Jeff Bezos oder Elon Musk in Form einer unterhaltsamen Infografik aufbereitet. Ein Klick auf den folgenden Ausschnitt öffnet die vollständige Grafik.

Infografik: Der steinige Weg bekannter Unternehmer. (Grafik: Quickbase)

Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Schreib den ersten Kommentar!

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.