Du hast deinen AdBlocker an?

Es wäre ein Traum, wenn du ihn für t3n.de deaktivierst. Wir zeigen dir gerne, wie das geht. Und natürlich erklären wir dir auch, warum uns das so wichtig ist. Digitales High-five, deine t3n-Redaktion

News

US-Expansion angekündigt: N26 will zum Global Player werden

(Foto: N26)

Das deutsche Fintech-Unternehmen N26 will ab Mitte 2018 auch in den USA aktiv werden.

N26: US-Expansion angekündigt

N26 will sein Bankprodukt ab Mitte 2018 auch den Vereinigten Staaten anbieten. Das gab das deutsche Fintech im Rahmen der Money-2020-Konferenz in Las Vegas bekannt. „Die ​USA ​sind ​ein ​spannender ​Markt ​für ​N26, ​der uns ​große ​Möglichkeiten ​eröffnet“, erklärt N26-Gründer Valentin ​Stalf. Interessierte US-Kunden können sich ab sofort für ein Konto bei dem Anbieter vormerken lassen.

Das deutsche Fintech N26 drängt mit seinem Banking-Produkt jetzt auch auf den US-Markt. (Foto: N26)

US-Kunden sollen von N26 ein Girokonto samt dazugehöriger Bankkarte erhalten. Außerdem soll es ein auf den US-amerikanischen Markt zugeschnittenes Kundenbindungsprogramm geben, zu dessen genauer Ausgestaltung N26 allerdings noch keine Angaben macht. N26 ist in den USA durch ein Tochterunternehmen mit Sitz in New York tätig. Aufgrund bankenrechtlichter Regularien kooperiert das Unternehmen mit Partnerbank, um seine Dienste in den Vereinigten Staaten anbieten zu können.

N26 will zum Global Player werden

Für N26 ist die US-Expansion der erste Markteintritt außerhalb von Europa. Bislang war das Unternehmen in 17 europäischen Nationen aktiv. Nach Angaben von N26 nutzen mittlerweile eine halbe Million Menschen die Angebote der Firma. N26 wurde 2013 gegründet und hat seitdem mehr als 55 Millionen US-Dollar Risikokapital erhalten. Seit 2016 verfügt das Unternehmen über eine eigene Banklizenz von der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht.

Ebenfalls interessant:

Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Schreib den ersten Kommentar!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Jetzt anmelden

Finde einen Job, den du liebst