Neue Features für Teams: Meetings mit 20.000 Personen und Telefonanrufe
Teams will das klassische Telefon ersetzen und bietet ein eigenes Telefonsystem inklusive passender Geräte an. Auch klassische Meetings bekommen neue Features, teilt Microsoft mit. Viele Teams-Kunden wechseln demnach aktuell von der ausschließlichen Remote-Arbeit in eine gemischte Phase. Dafür seien zuverlässige und effiziente Kommunikationstools nötig.
Meetings mit bis zu 20.000 Personen
Mit den neuen Features adressiert Teams sowohl Eins-zu-Eins-Treffen, als auch Konferenzen mit mehreren Tausend Teilnehmenden. Es gibt einen neuen Advanced-Communications-Plan, der zu Microsoft 365 oder Office 365 hinzugefügt werden kann.
Abonnenten können Meetings mit bis zu 20.000 Personen erstellen. Interaktive Meetings sind auf 1.000 Teilnehmende begrenzt. Die großen Meetings eigenen sich also eher für Konferenzen oder Vorträge.
Eigenes Branding für Meetings
Meeting-Admins sollen innerhalb der nächsten Monate außerdem mehr Gestaltungsspielraum für Meetings bekommen. Sie können dann den Konferenzen einen eigenen Look verpassen, indem sie zum Beispiel das Markenlogo hinzufügen und eine eigene „Meeting-Lobby“ gestalten.
Telefonanrufe mit Teams
Um auch für den Kontakt zu Kunden und Partnern nicht das Kommunikationstool wechseln zu müssen, funktionieren jetzt auch Telefonanrufe mit Teams. Das neue Cloud-basierte Telefonsystem Teams Calling soll das ermöglichen.
Passende Hardware
Darüber hinaus verkauft Microsoft jetzt auch passende Hardware. Im Laufe des Jahres sollen „Teams Displays“ von Lenovo und Yealink in den USA auf den Markt kommen. Diese bestehen aus einem Touchscreen mit Kamera und Mikrofon.
Auch klassische Telefone will Microsoft ab 2021 in einer modernen Version rausbringen.
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