Entwicklung & Design

Neue Fragen: jQuery Preloader, iPad produktiv nutzen, Stundenlohn als Freelancer und mehr

© Magic Art - Fotolia.com

Es gibt neue interessante Einträge in unserem Portal t3n Fragen: Das iPad produktiv nutzen, Stundenlohn als Freelancer im Bereich Web-Programmierung, jQuery-Preloader für Bilder, Filternavigation und Mehrfachauswahl in jQuery, Micropayment Anbieter mit API und außerdem weitere, bisher unbeantwortete Fragen.

Lässt sich das iPad auch produktiv nutzen?

„Eigentlich befand ich mich kurz vor dem Wechsel von Ubuntu auf ein MacBook. Jetzt wurde mir allerdings ein iPad2 ‘zugeschoben’ und nun versuche ich das Gerät so produktiv wie möglich zu nutzen. Ist das vergebliche Liebesmühe oder nutzt ihr das iPad bereits über die Verwendung von Unterhaltungsapps hinaus? …“

Zur Frage und zu den Antworten…

Stundenlohn als Freelancer im Bereich Web-Programmierung (PHP, JQuery, JavaScript)?

„Hallo, ich habe zurzeit ein Angebot als Freelancer zu arbeiten. Als Aufgabe wäre eine Applikation in PHP zu schreiben, wobei hier keine anderen Systeme zu verwenden sind, bzw. ich mich nirgends einarbeiten muss. Da dies mein erstes Projekt als Freelancer wäre, habe ich keine Ahnung was man als Stundenlohn verlangen kann. Ich habe Werte zwischen 50€ und 80€ gelesen. Daher suche ich hier Rat. …“

Zur Frage und zu den Antworten…

[TYPO3] Wie heißt die Extension, mit der man die Backend Contentspalten tabellarisch anordnen kann?

„Ich hab mal von einer Extension gelesen mit der man die Contentspalten im Backend anders dargestellen kann. Also nicht als Vertikale Reihen sondern auch zum Beispiel eine Spalte Horizontal und die anderen zwei drunter vertikal. …“

Zur Frage und zu den Antworten…

Kennt jemand einen guten Preloader für Bilder für jQuery?

„Ich suche eine Möglichkeit mit jQuery Bilder zu preloaden.“

Zur Frage und zu den Antworten…

Wie erstellt man eine Filternavigation/Mehrfachauswahl mit jQuery?

„Auf http://www.twoto.com/ gibt es eine Filternavigation mit der man sich die Arbeiten filtern (all, last, news, lab) kann. Ich suche die Möglichkeit den Filter um einen weiteren Wert erweitern zu können. Um bei dem Beispiel zu bleiben, …“

Zur Frage und zu den Antworten…

Micropayment Anbieter mit API?

„Ich plane gerade eine Webapplikation bei der Benutzer erst nach der Bezahlung von z.B. 50 Cent einen Teil der Anwendung vollständig nutzen können sollen. Möchte der Benutzer einen anderen Teil der Anwendung nutzen, muss er wieder 50 Cent bezahlen usw. Um die Bezahlung entsprechend abzuwickeln bin ich auf der Suche nach einem unkomplizierten Anbieter für Micropayment, der eine API zur Verfügung stellt, damit ich die Zahlung auch verarbeiten kann. Mit unkompliziert meine ich unkompliziert aus Sicht des Anwenders. … “

Zur Frage und zu den Antworten…

XML in die eigene Webseite einbauen

„Hi Leute, hab da mal ne Frage und zwar, bin ich jetzt bei einem Projekt dabei wo Daten von einer XML Schnittstelle kommen. ich hab da einen Link (mit php am Ende) wo ich mit Parameter Daten abfragen kann und dann die Ausgabe per XML …“

Zur Frage und zu den Antworten…

Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Schreib den ersten Kommentar!

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.