Du hast deinen AdBlocker an?

Es wäre ein Traum, wenn du ihn für t3n.de deaktivierst. Wir zeigen dir gerne, wie das geht. Und natürlich erklären wir dir auch, warum uns das so wichtig ist. Digitales High-five, deine t3n-Redaktion

Infografik

Kennst du sie alle? 57 neue Startup-Einhörner auf einen Blick

(Foto: Shutterstock)

2017 erreichten 57 Startups erstmal eine Bewertung jenseits der Milliarden-Dollar-Grenze. Eine Infografik zeigt euch jetzt, welche Unternehmen das waren.

Startups: 2017 hat 57 neue Einhörner hervorgebracht

Als Einhörner werden Startrups bezeichnet, die eine Bewertung von einer Milliarde US-Dollar oder mehr vorweisen können. Im Jahr 2017 schafften es gleich 57 Unternehmen in den Rang des edlen Fabelwesens. Das geht aus Daten der Risikokapitalanalysten von Pitchbook hervor.

Spitzenreiter 2017 war der chinesische News-Aggregator Toutiao, der jetzt mit 20 Milliarden US-Dollar bewertet wird. Hierzulande bekannter dürften Neu-Einhörner Deliveroo, Reddit, Quora, Coinbase und Invision sein. Deren Bewertungen rangieren zwischen einer und zwei Milliarden US-Dollar.

Die neuen Startup-Einhörner im Überblick

Praktischerweise haben die Macher der Website Visual Capitalist die 57 neuen Einhörner des letzten Jahres in Form einer Infografik versammelt. Dort seht ihr auf einen Blick welche Unternehmen im letzten Jahr den Sprung geschafft haben und wie hoch sie derzeit bewertet werden.

Ein Klick auf den unten stehenden Ausschnitt öffnet die vollständige Infografik.

Startups: Die 57 neuen Einhörner des Jahres 2017. (Grafik: Visual Capitalist)

Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Schreib den ersten Kommentar!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Jetzt anmelden

Finde einen Job, den du liebst