Anzeige
Anzeige
News
Artikel merken

Neuer Standort: Apple schafft Platz für 1.500 neue Stellen in München

Apple macht es Google nach und baut seinen Münchener Standort deutlich aus. Das neue Bürogebäude soll 2021 fertig sein.

1 Min. Lesezeit
Anzeige
Anzeige
Apple-Logo an einem der Münchener Apple-Stores. (Foto: Pres Panayotov/ Shutterstock)

Aktuell arbeiten in München 300 Ingenieure im „Bavarian Design Center“, Apples Standort in München. Jetzt will Apple einen neuen Standort aufmachen und Platz für rund 1.500 Beschäftigte schaffen, wie die Süddeutsche Zeitung berichtet. Demnach hat Apple ein komplettes Bürogebäude angemietet, das derzeit gebaut wird und 2021 fertig sein soll.

Die Süddeutsche Zeitung beruft sich auf mehrere Kenner des Marktes für Gewerbeimmobilien in München. Bei dem Bürogebäude handelt es sich um das Bürogebäude „Karl“ auf dem ehemaligen Mahag-Gelände an der Karlstraße. Es bietet eine Fläche von 30.000 Quadratmetern.

München ist beliebt in der Branche

Anzeige
Anzeige

Vor wenigen Monaten hatte Apple-Chef Tim Cook das Münchener Oktoberfest besucht und sich dort mit dem Wirtschaftsreferentern der Stadt, Clemens Baumgärtner (CSU) unterhalten. „Ich freue mich, dass sich Apple am Standort München vergrößert“, sagte Baumgärtner der Süddeutschen Zeitung.

Im Oktober hatte auch Google bekanntgegeben, in München 1.500 neue Arbeitsplätze schaffen zu wollen. Aktuell beschäftigt Google dort 1.000 Menschen – und sucht der Süddeutschen Zeitung zufolge nach noch mehr freien Flächen. Auch Amazon und Microsoft haben ihre Deutschland-Zentralen in München.

Anzeige
Anzeige

Mehr  zum Thema: iPhone 9, neue Macbooks und mehr: Was Apple im ersten Halbjahr 2020 alles vorstellen könnte

Anzeige
Anzeige
Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Ein Kommentar
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Werner

Sehr gut..
Proteste wie im failed state B sind nicht zu erwarten.
München weiß gut bezahlte Arbeitsplätze zu schätzen und die neuen Mitbürger -nachdem sie ein Wohnung gefunden haben(….), die saubere , sichere Umgebung.

Antworten

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige