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Mit einem neuen Facebook-Tool können Unternehmen Massennachrichten verschicken

Neuer Facebook Messenger soll Unternehmen Massennachrichten ermöglichen (Foto: Shutterstock/Jakraphong Photography)

Können Unternehmen bald Massennachrichten über den Facebook-Messenger verschicken? Wie Facebook bestätigt, wird aktuell das neue Self-Service-Tool „Messenger Broadcast“ intern getestet.

Facebook könnte seinen Messenger schon bald zu einer einträglichen Geldquelle ausbauen. Wie das Unternehmen gegenüber Techcrunch bestätigte, wird zur Zeit mit dem Messenger Broadcast intern ein Tool getestet, dass es Unternehmen ermöglicht, Massennachrichten an User zu schicken, mit denen sie bereits über den Messenger Kontakt hatten.

Wie die auf Twitter verbreiteten Screenshots zeigen, handelt es sich bei dem neuen Tool um ein Selbstbedienungs-Interface für die vor einigen Wochen veröffentlichte Broadcast-API.

Über das Interface können Unternehmen eine Willkommensnachricht, eine Hauptnachricht als reine Textnachricht oder bestehend aus Bildern oder Videos mit Text, eine Handlungsaufforderung sowie einen Nachrichtentitel und -untertitel eingeben und sich eine Nachrichtenvorschau anzeigen lassen.

Wie ein weiterer Screenshot zeigt, erscheint im Interface auch eine Angabe darüber, wie viele Nutzer kostenlos mit dieser Nachricht erreicht werden. Es ist unklar, ob Unternehmen durch Bezahlung eine höhere Reichweite erzielen können. Eine solche Option ist jedoch naheliegend.

Eine begrenzte Menge von Nutzer kann kostenlos erreicht werden. (Screenshot: Techcrunch)

Bisher bestätigte Facebook lediglich interne Test des neuen Tools. Detaillierte Informationen zu weiteren Funktionen bzw. ob und wann das Tool Unternehmen zugänglich gemacht werden soll, gibt es dementsprechend noch nicht.

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