Anzeige
Anzeige
Bildergalerie

19 Beispiele für außergewöhnliches Newsletter-Design

Gutes Newsletter-Design gehört zu den wichtigsten Kniffen für erfolgreiches E-Mail-Marketing. Diese Beispiele liefern Inspiration.

Von Daniel Hüfner
1 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige

Die schönsten Newsletter-Designs im Überblick. (Screenshot: jcrw.com)

Viel Text, viel Werbung, aber wenig Inhalt: Das kommt vielen Menschen in den Kopf, wenn sie an Newsletter denken. Schnell ist deshalb die Mail mit dem Gutscheincode vom Onlineshop, bei dem man kürzlich neue Schuhe bestellt hat, ungesehen gelöscht. Dabei zählt das Design zu den wichtigsten Kniffen im Newsletter-Marketing.

Anzeige
Anzeige

Ein Vergleich mit dem Schaufenster eines Schuhgeschäfts in der Fußgängerzone veranschaulicht das: Wirkt das Schaufenster lieblos und verramscht, gehen Passanten desinteressiert daran vorbei. Ist es hingegen liebevoll gestaltet und wirbt mit einem klaren Produktversprechen, bleiben sie stehen – und betreten womöglich das Geschäft mit der Absicht, ein neues Paar Schuhe zu kaufen. In einem Newsletter hätte der Kunde jetzt wie gewünscht auf den Call-to-Action-Button geklickt.

Die schönsten Beispiele für Newsletter-Design

Wir bleiben beim Newsletter-Design im Bild des Schaufensters: Die US-Bekleidungsmarke Carhartt bewirbt ihre Black-Friday-Sonderangebote mit dieser schicken Animation. (Screenshot: reallygoodemails.com)

Newsletter-Design: Wir bleiben beim im Bild des Schaufensters: Die Fashionmarke Carhartt bewirbt ihre Sonderangebote mit dieser schicken Animation. (Screenshot: reallygoodemails.com)

Wem es als Marketer oder Onlineshop gelingt, seine Newsletter-Abonnenten mit raffinierten Designs zu überraschen, kann mit dauerhaft hohen Öffnungs- und Click-Through-Raten rechnen. Die nachfolgenden Beispiele liefern erste Inspiration.

Anzeige
Anzeige
Zwar handelt es sich hier nur um ein Konzept, die animierte Melone dürfte in Verbindung mit dem Call-to-Action am Ende des Newsletters trotzdem ihre volle Wirkung entfalten. (Screenshot: Pinterest)

1 von 19

 

Anzeige
Anzeige

Mehr zum Thema:

Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige