Du hast deinen AdBlocker an?

Es wäre ein Traum, wenn du ihn für t3n.de deaktivierst. Wir zeigen dir gerne, wie das geht. Und natürlich erklären wir dir auch, warum uns das so wichtig ist. Digitales High-five, deine t3n-Redaktion

Gadgets & Lifestyle

Nexus 5 (2015): Geleaktes Foto soll finales Design zeigen

Motorola Nexus 6 bekommt Nachfolger. (Foto: Google)

Einige Details zum kommenden Nexus 5 (2015) sind bereits bekannt. Jetzt ist ein Foto aufgetaucht, das das finale Design des neuen Nexus-Smartphones von LG zeigen soll.

Foto soll Nexus 5 (2015) zeigen

Mit dem Nexus 5 und dem Nexus 6 will Google in diesem Jahr offenbar gleich zwei Highend-Smartphones ins Rennen gegen die neue iPhone-Generation schicken. Apple wird iPhone 6s und 6s Plus aller Voraussicht nach am 9. September 2015 präsentieren. Der Blog AndroidPit hat jetzt ein Foto veröffentlicht, auf dem das Nexus 5 (2015) in finalem Design zu sehen sein soll.

Dieses Bild soll das Nexus 5 in seinem finalen Design zeigen. (Foto: AndroidPit)
Dieses Bild soll das Nexus 5 in seinem finalen Design zeigen. (Foto: AndroidPit)

Deutlich zu erkennen ist auf dem Bild der unter der leicht erhöhten Kameralinse positionierte Fingerprint-Sensor. Zudem befindet sich auf der Smartphone-Rückseite, links von der Hauptkamera, auch ein doppelter LED-Blitz und ein Laser-Autofokus-Modul. Das Foto will AndroidPit von einer nicht näher genannten vertrauenswürdigen Quelle zugespielt bekommen haben.

Nexus 5 (2015) soll USB-C-Anschluss haben

Bereits zuvor war bekannt geworden, dass die Display-Diagonale des Smartphones 5,2 Zoll messen soll. Weiterhin wird davon ausgegangen, dass das Nexus 5 acht Millimeter dick sein soll. Nur an der Stelle, an der sich die herausstehende Kamera befindet, sollen es 9,8 Millimeter sein. Darüber hinaus soll das Nexus 5 (2015) den bisherigen Informationen zufolge einen USB-C-Anschluss haben.

Im Inneren sollen sich ein Snapdragon-808-Prozessor, 3 Gigabyte RAM sowie ein Akku mit einer Kapazität von 2.700 Milliamperestunden befinden. Beim Preis wurde zuletzt von „unter 400 US-Dollar“ gesprochen.

Huawei soll neues Nexus 6 fertigen

Neben dem Nexus 5 (2015) will Google Ende dieses Monats – voraussichtlich am 29. September 2015 – ein Smartphone mit 5,7-Zoll-Display vorstellen, das voraussichtlich von Huawei gefertigt werden soll. Die Dicke des neuen Nexus 6 soll zwischen 6,6 und 8,5 Millimeter variieren, auch hier wegen der hervorstehenden Hauptkamera. Auch das Nexus 6 soll einen USB-C-Anschluss bekommen.

via derstandard.at

Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Schreib den ersten Kommentar!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Jetzt anmelden

Finde einen Job, den du liebst