Du hast deinen AdBlocker an?

Es wäre ein Traum, wenn du ihn für t3n.de deaktivierst. Wir zeigen dir gerne, wie das geht. Und natürlich erklären wir dir auch, warum uns das so wichtig ist. Digitales High-five, deine t3n-Redaktion

Gadgets & Lifestyle

Nexus 5: Erste Bilder und Videos zeigen neues Google-Smartphone

Bilder und Videos zeigen das neue Nexus-5-Smartphone von Google. Anscheinend wurden die Aufnahmen beim Aufladen in einer Bar gemacht.

Nexus 5 wird wieder von LG hergestellt. (Bild: 9to5Google)
Das Nexus 5 wird wieder von LG hergestellt. (Foto: 9to5Google)

Nexus 5 zeigt sich erneut

Das Nexus 5 hat sich schon kurz in einem Werbeclip für die neue Android-Version 4.4 KitKat gezeigt. Das Video wurde kurze Zeit darauf aus dem Netz entfernt, was darauf schließen lässt, dass Google noch nicht wirklich mit dem neuen Smartphone an die Öffentlichkeit gehen wollte. Wobei der Suchgigant dann vermutlich seine Testgeräte besser unter Verschluss halten sollte. Denn auf dem amerikanischen Tech-Blog 9to5Google sind jetzt Bilder und Videos des vermeintlichen Nexus 5 veröffentlicht worden. Oder ist das alles Teil der cleveren Marketing-Strategie von Google?

Die Bilder und das Video stammen augenscheinlich aus einer Bar, in der ein Google-Mitarbeiter allem Anschein nach sein Nexus 5 unbeaufsichtigt zum Aufladen an eine Steckdose angeschlossen hatte. Die Quelle von 9to5Google hat den Moment genutzt, um ein ein paar Fotos zu knipsen und sich in einem Video daran zu versuchen, das Smartphone zu entsperren. Dabei ist er zwar erfolglos geblieben, dennoch könnten wir in dem Video einen ersten Blick auf den Lockscreen von Android KitKat erhaschen.

1 von 6

Nexus 5: Hersteller wieder LG

Das Gerät in dem Video scheint von LG zu stammen – was den Bildern aus dem KitKat-Werbevideo entspricht. Demnach ist der südkoreanische Hersteller wieder für die Herstellung des neuen Nexus-Smartphones verantwortlich. Auch das Nexus 4 wurde von dem Mischkonzern aus Seoul entwickelt. Im Folgenden findet ihr die zwei Videos des Nexus 5.

via www.mobilegeeks.de

Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Schreib den ersten Kommentar!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Jetzt anmelden

Finde einen Job, den du liebst