News

Nintendo bringt SNES Classic Mini auf den Markt – inklusive niemals veröffentlichtem Spiel

(Bild: Nintendo)

Nintendo hat eine Mini-Version seines Super-Nintendo-Entertainment-Systems angekündigt. Das SNES Classic Mini kommt mit 21 Spielen, darunter einem, das bisher noch nicht veröffentlicht wurde.

Nintendo SNES Classic Mini: 21 Spiele an Bord

Der japanische Spielekonzern Nintendo will einmal mehr die 90er zum Leben erwecken. Nach der Mini-Version des Konsolenklassikers NES im vergangenen Jahr hat Nintendo jetzt das Mini-Comeback des Super-Nintendo-Entertainment-Systems (SNES) angekündigt. Das SNES Classic Mini soll am 29. September 2017 auf den Markt kommen und insgesamt 21 vorinstallierte Spiele an Bord haben.

SNES Classic Mini: Nintendo spendiert 20 Spieleklassiker und ein unveröffentlichtes Game. (Screenshot: Nintendo/t3n.de)

Neben einer ganzen Reihe von Top-Titeln wie „The Legend of Zelda: A Link to the Past“, „Final Fantasy III“ oder „Super Mario Kart“ wird es mit „Super Mario RPG“ und „Yoshi‘s Island“ auch zwei bisher nicht hundertprozentig emulierbare Spiele geben. Zudem bringt Nintendo mit „Starfox 2“ ein bisher noch nicht offiziell veröffentlichtes Spiel. Wer „Starfox 2“ auf dem SNES Classic Mini spielen will, wird allerdings wohl das erste Level von „Starfox“, das in Europa mit dem Titel „Starwing“ erschienen ist, durchspielen müssen.

Vom Design her gleicht das SNES Classic Mini dem großen Bruder SNES wie ein Ei dem anderen, ist allerdings deutlich kleiner. Das Gerät kann per HDMI-Kabel an HD-Fernseher angeschlossen werden. Zwei Super-NES-Classic-Controller sind laut der Nintendo-Ankündigung ebenso im Lieferumfang enthalten wie ein USB-Stromkabel.

Nintendo: Euro-Preis steht noch aus

Zu den Euro-Preisen hat sich das Unternehmen noch nicht geäußert. In den USA soll die neue Mini-Konsole für 79 US-Dollar über die Ladentische gehen. Das Mini-NES kam in Deutschland im November 2016 für 69 Euro auf den Markt. Allerdings war zu Preisen bis 300 Euro angeboten. Auch das SNES Classic Mini soll nur „für begrenzte Zeit verfügbar“ sein. Hoffentlich erhalten alle Konsolenfans die Möglichkeit, zum Originalpreis zuzuschlagen.

Die Liste der Spiele auf dem SNES Classic Mini im Überblick:

  • „Contra III The Alien Wars“ (Europa: „Super Probotector: Alien Rebels“)
  • „Donkey Kong Country“
  • „Earthbound“
  • „Final Fantasy III“ (Japan: „Final Fantasy VI“)
  • „F-ZERO“
  • „Kirby Super Star“ (Europa: „Kirby‘s Fun Pack“)
  • „Kirby‘s Dream Course“
  • „The Legend of Zelda: A Link to the Past“
  • „Mega Man X“
  • „Secret of Mana“
  • „Star Fox“ (Europa: „Starwing“)
  • „Star Fox 2“
  • „Street Fighter II Turbo: Hyper Fighting“
  • „Super Castlevania IV“
  • „Super Ghouls‘n Ghosts“
  • „Super Mario Kart“
  • „Super Mario RPG: Legend of the Seven Stars“
  • „Super Mario World“
  • „Super Mario World 2: Yoshi’s Island“
  • „Super Metroid“
  • „Super Punch-Out!!“

Interessant in diesem Zusammenhang: Die 10 einflussreichsten Spielekonsolen der Gaming-Geschichte

via www.golem.de

Zur Startseite
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

5 Kommentare
Florian
Florian

Sorry aber ernsthaft 21 Spiele? Das sind immerhin 2 gewaltige MB die hier belegt sind. Und bei Super Mario nehmen sie grad Yoshi’s Island (super Spiel klar), aber da hätten sie nicht wenigstens einen der Super Mario klassiker noch dazu tun können.

Also mich juckt es nicht das zu kaufen ganz ehrlich, wenn einer so nostalgisch ist, bitte soll er machen.

Antworten
eergrewfewfegwwefewfew
eergrewfewfegwwefewfew

Allein Super Mario World 2 belegt bereits 2,1 MB.

Antworten
Steven
Steven

Warum zur Hölle ist das normale Super Mario World nicht dabei?

Antworten
Steven
Steven

Ich sehe gerade, dass auf der Nintendo-Webseite ebenfalls Super Mario World aufgeführt ist.

Antworten
Jörn Brien

Danke für den Hinweis, ist offenbar verschütt gegangen. Ist jetzt in der Liste ergänzt.

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!

Hey du! Schön, dass du hier bist. 😊

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team bestehend aus 65 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Danke für deine Unterstützung.

Digitales High Five,
Stephan Dörner (Chefredakteur t3n.de) & das gesamte t3n-Team

Anleitung zur Deaktivierung