Njalla: Dienst bietet anonyme Domains
Existierende Anbieter von anonymen Domains sind dem bei The Pirate Bay, Flattr oder IPredator aktiv sind oder waren.

Wer normalerweise eine Top-Level-Domain bestellt, muss auf Anweisung wie es in einem entsprechenden Blogbeitrag heißt.
Das Ganze funktioniert so: Njalla registriert die gewünschten Domains, ohne dass die Nutzer ihren Namen, Adresse oder persönliche E-Mail-Adresse preisgeben müssen. Die Domain gehört allerdings nicht dem Nutzer, sondern bleibt im Besitz von Njalla. Nutzer behalten aber die Kontrolle und können die Domain auch zu einem anderen Anbieter umziehen. Njalla sei, schreibt das in der Karibik angesiedelte Unternehmen, wie ein betrunkener Strohmann, der die Verantwortung übernimmt – allerdings nur, solange sich der Nutzer im rechtlichen Rahmen bewege und kein Rechtsextremist sei.
Domains bei Njalla kosten ab 15 Euro
Bei Njalla bestellte populäre Domains mit Endungen wie .com oder .eu kosten den Nutzer 15 Euro jährlich. Für ausgefallenere TLDs wie .email oder .technology werden 30, für TLDs wie .financial oder .hamburg 60 Euro pro Jahr fällig.
via www.heise.de
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien
Also wenn ich eine künstliche Ki wäre. würde ich im 1 Minuten takt random befehl für neue IP Adresse generieren. Und als Zeynep die Welt zerstören. aahhhaahhaaaaj ajjajqaa
... und vermutlich genau der Service, der nicht nur „für [...] verfolgte politische Aktivisten“ von großem Interesse sein könnte!
Also genau der Service, den ich meinen Kunden vor 5 Jahren schon zur Verfügung gestellt habe.