Anzeige
Anzeige
News
Artikel merken

Nothing Ear 1: Startup von Oneplus-Mitgründer verspricht ANC-Ohrstöpsel für 99 Euro

Das Tech-Startup von Oneplus-Mitgründer Carl Pei hat erste Details über sein erstes Produkt angekündigt: Die True-Wireless-Ohrstöpsel „Nothing Ear (1)“ sollen am 27. Juli vorgestellt werden und zum gleichen Preis wie Googles Pixel Buds A erhältlich sein.

2 Min. Lesezeit
Anzeige
Anzeige
Nicht die Nothing Ear (1), sonder nur ein Design-Konzept. (Bild: Nothing)

Carl Peis‘ Nothing verfolgt eine ähnliche Marketingstrategie wie Oneplus: Das Startup kündigt Stück für Stück kleine Infohäppchen an, die am 27. Juli mit der Vorstellung des ersten Produkts, den Ear 1 enden. Ursprünglich wollte Nothing sein erstes Produkt schon im Juni präsentieren. Die Ohrstöpsel könnten in der Tat interessant werden, da sie trotz eines verhältnismäßig geringen Preises mit aktiver Geräuschunterdrückung (ANC) ausgestattet sein werden.

Nothing Ear 1: Ohrstöpsel mit ANC designt von Teenage Engineering

Anzeige
Anzeige

Nothing beschreibt die Ear 1 als das erste Produkt eines ganzen Ökosystems. Details zu den Ohrstöpseln sind indes noch rar. Die kabellosen Ohrstöpsel sollen dem Unternehmen zufolge „raue Schönheit und präzise Technik für ein reines Klangerlebnis“ vereinen.

In puncto Ausstattung spricht Nothing von einer „hochmodernen aktiven Geräuschunterdrückung (ANC)“, die unter anderem über drei drei hochauflösende Mikrofone realisiert werde. Weitere konkrete Details zu den Spezifikationen nennt der Hersteller nicht, jedoch sollen sie eine Top-Ausstattung bieten. „Benutzer können ein erstklassiges Benutzererlebnis erwarten“, verspricht Nothing.

Anzeige
Anzeige

Während andere Hersteller für Ohrstöpsel mit aktiver Geräuschunterdrückung oftmals Preise jenseits der 200 Euro verlangen – wie etwa Apple für seine Airpods Pro oder Samsung für die Galaxy Buds Pro – verlangt Peis neues Tech-Startup lediglich 99 Euro dafür. In dieser Preiskategorie sind etwa Googles Pixel Buds A-Series verortet.

Anzeige
Anzeige

Das erste Nothing-Produkt sollen die Ear 1 werden. (Bild: Nothing)

Was das Design anbelangt, soll sich der im Februar angekündigte Gründungspartner Teenage Engineering austoben können. Das renommierte schwedische Elektronikunternehmen ist bekannt für seine schicken Audioprodukte wie den Synthesizer OP-1, der unter anderem für sein unkonventionelles Industrie-Design gefeiert wurde. Anhand eines im Mai gezeigten Renderbildes der Ohrstöpsel „Concept 1“ können wir uns auf ein Produkt mit transparenten Elementen einstellen.

Nothing: Hardwarestartup mit namhaften Investoren

Wie einst Oneplus lässt Peis‘ Nothing die Promokeule schwingen, ohne viel über das Produkt preiszugeben. Neugierig auf die Ohrstöpsel machen aber letztlich nicht unbedingt die Marketingmaßnahmen, sondern die vielen namhaften Investoren und die erste Investitionssumme von sieben Millionen US-Dollar, die das Unternehmen schon ohne eine offizielle Finanzierungsrunde eingesammelt hatte.

Anzeige
Anzeige

Neben GV (ehemals Google Ventures) haben unter anderem iPod-Erfinder Tony Fadell, Twitch-Mitbegründer Kevin Lin, Reddit-CEO Steve Huffman und der bekannte Youtuber Casey Neistat in Nothing investiert.

Artikel aktualisiert am 6. Juli: Preis und neue Details hinzugefügt.

Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige