News

Nur 30x: „Besser coden“ von Rheinwerk gratis zum t3n Abo!

Wenn es um qualitativ guten Code geht, sind sinnvolle Code-Kommentare und sprechende Variablennamen nicht alles. Worauf es ankommt, zeigt Uwe Post in „Besser coden“. Sichere dir jetzt ein Exemplar gratis zu deiner Abo-Bestellung!

Kurzinfo zum Buch

Die Welt geht durch schlechten Code vielleicht nicht gerade unter (wie der Autor dieses Buchs behauptet) – sie wird aber auch nicht unbedingt schöner, leichter und angenehmer dadurch. Genug Gründe, um sich der Qualität des Codes zu widmen. Wie? Chefentwickler und Science-Fiction-Autor Uwe Post zeigt, wann Code-Kommentare und sprechende Variablennamen Sinn ergeben, worauf es wirklich ankommt (und was Entwickler trotz hartnäckiger Gerüchte ignorieren können), wie Code-Optimierung nicht das Budet verdoppelt und wie sich die Code-Qualität bereits durch eine bessere Kommunikation im Team verbessern lässt. Ein extra Plus: Uwe Posts Erfahrungen als Sci-Fi-Autor machen das Buch nicht nur fachlich hilfreich, sondern auch noch richtig unterhaltsam zu lesen.

Humorvolle und doch fachlich hilfreiche Lektüre gefällig?

Dann sichere dir gleich eines von 30 Exemplaren gratis zu deinem t3n-Abo!

Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Schreib den ersten Kommentar!

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.