Du hast deinen AdBlocker an?

Es wäre ein Traum, wenn du ihn für t3n.de deaktivierst. Wir zeigen dir gerne, wie das geht. Und natürlich erklären wir dir auch, warum uns das so wichtig ist. Digitales High-five, deine t3n-Redaktion

Marketing

Nützliche Social Media Apps für unterwegs

Spout will deine Newsstreams nach den wichtigsten Nachrichten durchsuchen und optisch schick darstellen.

Für Social Media Fans hat sich in den letzten Monaten sehr viel verändert. In ihrem Betätigungsfeld sind komplett neue Plattformen dazu gekommen und andere sind ausgebaut worden. Nicht geändert hat sich aber die zur Verfügung stehende Zeit, so dass neue Wege her müssen, um den Überblick nicht zu verlieren und um Zeit zu sparen. Sehr nützlich sind da Social Media Apps für unterwegs, denn sie erlauben auch den Zugriff fernab vom eigenen Schreibtisch und können dabei helfen, die Zeit effektiver zu nutzen.

Social Media Apps für unterwegs: Die Auswahl ist riesig

Heute ist die Erstellung einer Mobile App mit modernen Entwicklerwerkzeugen kein Hexenwerk mehr und so ist die Auswahl mittlerweile gigantisch. Das trifft auch dann noch zu, wenn man alle Social Media Apps herausfiltert. Eine interessante Liste mit insgesamt 44 Social Media Apps für unterwegs bei Social Media Examiner zeigt einen schönen Querschnitt des aktuellen Angebots für Apples iOS.

Neben bekannten Must-Have-Apps wie Facebook. Instagram oder Instapaper, befinden sich auch ein paar noch eher unbekannte Perlen in der Liste. Dabei beschränken sich die vorgeschlagenen Apps nicht allein auf echte Social Media Apps. Alles was einem Social Media Verantwortlichen unterwegs bei seiner Arbeit helfen kann, ist ebenfalls vertreten. So gibt es beispielsweise mit dem QuickVoice Recorder eine kostenlose App, mit der sich unterwegs Interviews mit dem iPhone oder dem iPad aufnehmen lassen.

Einen interessanten Eindruck macht auch der Social Aggregator Spout, der für 0,79 Euro die persönlichen Streams von Facebook, Twitter und Google Reader nach interessanten Nachrichten durchsucht und sie optisch ansprechend darstellt.

Spout will deine Newsstreams nach den wichtigsten Nachrichten durchsuchen und optisch schick darstellen.

 

Für Powernutzer von Facebook, Twitter, LinkedIn & Co. gibt es mit HomeBase eine nützliche App, mit der sich News gleichzeitig in viele verschiedene Netzwerke schicken lassen. Für 1,59 Euro kann man sich dann künftig das Copy & Paste und den mehrfachen App-Switch sparen.

Wer seine Inhalte gerne gleichzeitig auf verschiedenen Plattformen unterbringen möchte, bekommt mit HomeBase eine nützliche Social Media App für unterwegs.

 

Viele weitere Social Media Apps für unterwegs findet ihr direkt beim Social Media Examiner. Vielleicht entdeckt ihr dort ja genau die App, die ihr schon lange gesucht habt.

Weiterführende Links zum Thema auf t3n.de:

Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Schreib den ersten Kommentar!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Jetzt anmelden

Finde einen Job, den du liebst