Du hast deinen AdBlocker an?

Es wäre ein Traum, wenn du ihn für t3n.de deaktivierst. Wir zeigen dir gerne, wie das geht. Und natürlich erklären wir dir auch, warum uns das so wichtig ist. Digitales High-five, deine t3n-Redaktion

News

Öffentlich statt privat: Ex-Twitter-Manager startet neuen Messenger „Talkshow“

Twitter: Die Börse reagiert positiv auf eine mögliche Übernahme. (Foto: rvlsoft / Shutterstock.com)

Privat war gestern: Die Messaging-App „Talkshow“ soll Konversationen mit Freunden zur Schau stellen. Andere User können dem Dialog folgen und daran teilnehmen.

Mit „Talkshow“ private Konversationen öffentlich machen

Der nächste Messenger geht an den Start – und während andere Anbieter verstärkt auf Privatsphäre setzen, macht dieser das Gegenteil. „Talkshow" heißt die neue App von Michael Sippey, der bei Twitter als Vice President bis vor zwei Jahren für das Produkt verantwortlich war. Bei „Talkshow“ sind alle Nachrichten öffentlich. „Texting in Public“, nennt der Gründer seinen Ansatz.

Die Konversationen sollen über die App sowie eingebettet im Web nachzulesen sein. Nach der Registrierung bei dem Messenger, der vorerst nur für iOS verfügbar ist, können User über Facebook, Twitter und das Adressbuch ihre Kontakte finden. Die Dialoge werden mit einem Namen versehen, quasi einem Titel für die Talkshow.

talkshow-messenger
Bei „Talkshow“ können Freunde ihre Konversationen vor einem virtuellen Publikum führen. (Bild: Talkshow)

Am Dialog teilnehmen

Neben Text unterstützt der Messenger die Einbindung von Bildern und Gifs.  Ausgewählte Talkshows werden am Homescreen der App hervorgehoben, Mitleser können diesen folgen und um Teilnahme bitten. Ein Dialog kann offiziell beendet werden, ist danach aber noch abrufbar. Soll eine Talkshow nicht mehr abrufbar sein, müssen alle Teilnehmer sie aus ihrem Profil löschen.

„Wir glauben, dass schnelle und einfache Konversationen zwischen Freunden auch für andere unterhaltend sein kann“, sagt Sippey über seine App. Messaging soll mit „Talkshow“ zum Medium werden und die App eine öffentlichen Plattform für diesen unterhaltsamen Austausch zwischen Freunden.

via medium.com

Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Schreib den ersten Kommentar!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Jetzt anmelden

Finde einen Job, den du liebst