Fundstück

Vice, Google, Philip Morris: Office Snapshots nimmt dich mit in die schönsten Büros der Welt

(Foto: Officesnapshots.com)

Officesnapshot.com ist eine Community für Büro-Design. Wer ein neues Office gründet, findet hier tolle Inspiration.

Office Snapshots nimmt dich mit in die schönsten Büros der Welt

Die Officesnaphots-Community kuratiert die schönsten Büros der Welt. (Screenshot: Officesnapshots.com)

Die Office-Snaphots-Community kuratiert die schönsten Büros der Welt. (Screenshot: Officesnapshots.com)

Es gibt für alles im Netz eine Community – warum nicht auch für Büro-Design? Officesnapshots.com hat sich der Aufgabe verpflichtet, die schönsten Büroräume der Welt zu kuratieren. Dabei blicken die Betreiber der Seite auf verschiedene Trends und Branchen. So sehen die Zentralen der Tech-Firmen oft bunter aus als die der Finanzunternehmen. Besucher der Seite erwartet ein riesiges Sammelsurium an Einblicke.

Nutzer können die Inhalte nach verschiedenen Kategorien durchsuchen und so Büroräumen finden, die spannend für die eigene Inspiration sind. Darunter finden sich Filter zur Bürofläche, zur Fertigstellung der Räume, zu Branchen und zum Standort. Zudem können Besucher auch nach den Architekten beziehungsweise Designern suchen, die verantwortlich sind für die Gestaltung und Einrichtung.

„Es gibt für alles im Netz eine Community – warum nicht auch für Büro-Design? “

Wer den Filter auf deutsche Büros anwendet, bekommt eine Vielzahl an wirklich sehenswerten Büroräumen. Da wären beispielsweise das Impact Hub-, MTV- oder Onefootball Büro in Berlin sowie das Cobe- oder Designliga-Büro in München. Doch auch in Hamburg, Leipzig, Heidelberg und Nürnberg sowie andere deutsche Städte gibt es schöne Büros zu finden. Einige davon haben wir euch in der untenstehenden Galerie eingefügt.

Die Seite wurde übrigens schon 2007 von Stephen Searer in Santa Barbara, Kalifornien gegründet. Dazu heißt es auf der Webseite, dass sich „tausende Büros und zehntausende Fotos später“ aus einem einstigen Blog, eine wertvolle Inspirationsquelle für Millionen von Menschen auf der ganzen Welt entwickelt habe. Wer ein neues Büro einrichtet und nach ein paar gelungenen Ideen sucht, wird hier mit Sicherheit fündig.

Schicke Büros aus Deutschland
The New MTV – Berlin. (Foto: Officesnapshots.com)

1 von 8

Übrigens, die 20 schönsten Büroräume der Tech-Welt haben wir hier für euch aufgelistet.

Zur Startseite
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Schreib den ersten Kommentar!

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!

Hey du! Schön, dass du hier bist. 😊

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team bestehend aus 65 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Danke für deine Unterstützung.

Digitales High Five,
Stephan Dörner (Chefredakteur t3n.de) & das gesamte t3n-Team

Anleitung zur Deaktivierung