Du hast deinen AdBlocker an?

Es wäre ein Traum, wenn du ihn für t3n.de deaktivierst. Wir zeigen dir gerne, wie das geht. Und natürlich erklären wir dir auch, warum uns das so wichtig ist. Digitales High-five, deine t3n-Redaktion

Marketing

Online-Marketer: Welcher Typ bist du?

(Infografik Optify)

Soziale Netzwerke halten in vielen Lebensbereichen einzug, besonders jedoch im Marketing – und jeder nutzt sie anders. Doch halt! Eine aktuelle Infografik erklärt uns augenzwinkernd, dass es eigentlich nur sieben Typen des Online-Marketers gibt. Aber seht selbst.

Ich bin einzigartiger Online-Marketer – oder eben nicht

Schubladendenken ahoi, das Boot der Katalogisierung hat am Kai des Nonsense angelegt. Die Marketing-Welt überschwemmt Verkäufer und Marketer mit einem stetigen Strom an Studien und Erkenntnissen, wie Kunden und Zielgruppen in unterschiedliche Kategorien „gepresst“ werden können. Heute ist ausnahmsweise der Jäger der Gejagte und wird selbst katalogisiert und in eine Schublade „gequetscht“. Die sieben unterschiedlichen Typen des „Digital-Marketers“ sind nicht wirklich ernst gemeint, aber definitiv unterhaltsam. Und wenn wir mal ganz ehrlich sind, entdecken wir uns vielleicht ein klein wenig in dem einen oder anderen der aufgeführten Typen wieder. Ich habe mich jedenfalls schon ein bisschen hinter den Figuren hervorblinzeln sehen. Und wie ergeht's euch dabei?

Ein Klick auf untenstehenden Ausschnitt öffnet die vollständige Infografik.

Online-Marketer: Welcher Typ bist du? (Infografik: Optify)
Online-Marketer: Welcher Typ bist du? (Infografik: Optify)

Infografik von Optify via Mashable.

Weiterführende Links

Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Schreib den ersten Kommentar!

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.