Marketing

Online-Marketer: Welcher Typ bist du? [Infografik]

(Infografik Optify)

Soziale Netzwerke halten in vielen Lebensbereichen einzug, besonders jedoch im Marketing – und jeder nutzt sie anders. Doch halt! Eine aktuelle Infografik erklärt uns augenzwinkernd, dass es eigentlich nur sieben Typen des Online-Marketers gibt. Aber seht selbst.

Ich bin einzigartiger Online-Marketer – oder eben nicht

Schubladendenken ahoi, das Boot der Katalogisierung hat am Kai des Nonsense angelegt. Die Marketing-Welt überschwemmt Verkäufer und Marketer mit einem stetigen Strom an Studien und Erkenntnissen, wie Kunden und Zielgruppen in unterschiedliche Kategorien „gepresst“ werden können. Heute ist ausnahmsweise der Jäger der Gejagte und wird selbst katalogisiert und in eine Schublade „gequetscht“. Die sieben unterschiedlichen Typen des „Digital-Marketers“ sind nicht wirklich ernst gemeint, aber definitiv unterhaltsam. Und wenn wir mal ganz ehrlich sind, entdecken wir uns vielleicht ein klein wenig in dem einen oder anderen der aufgeführten Typen wieder. Ich habe mich jedenfalls schon ein bisschen hinter den Figuren hervorblinzeln sehen. Und wie ergeht’s euch dabei?

Ein Klick auf untenstehenden Ausschnitt öffnet die vollständige Infografik.

Online-Marketer: Welcher Typ bist du? (Infografik: Optify)

Online-Marketer: Welcher Typ bist du? (Infografik: Optify)

Infografik von Optify via Mashable.

Weiterführende Links

Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Schreib den ersten Kommentar!

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.