Sponsored Event

Rheinwerk Online-Marketing-Konferenz: Heute erfahren, was morgen wichtig ist

Online-Marketing-Wissen Rheinwerk-Konferenz
Geballtes Online-Marketing-Wissen vermitteln auf der Rheinwerk-Konferenz 18 Speaker. (Grafik: Rheinwerk Verlag)

Anzeige
Wissen ist der Schlüssel für den digitalen Erfolg. Aus diesem Grund hat der Rheinwerk Verlag seine erste Konferenz für digitales Marketing ins Leben gerufen. Einblicke in alle Online-Marketing-Kanäle gibt es am 16. Mai 2019 in Köln.

Die Rheinwerk-Konferenz dreht sich um all die Fragen, die Marketer täglich neu beschäftigen: Wie führe ich mein Content-Marketing entlang der Customer Journey zum Erfolg? Wie wird Social Media performant? Wie richte ich Ad-Kampagnen aus? Und wie nutze ich gewonnene Kennziffern zur stetigen Optimierung?

Die Herausforderungen im vertriebsorientierten Marketing sind groß. Maßnahmen müssen mehr und mehr online geplant werden, digitale Inhalte müssen entwickelt werden. 360-Grad-Performance-Marketing spielt dabei eine wichtige Rolle. Und nichts geht mehr ohne Messbarkeit und ständige Optimierung, damit die Produkt-Story überhaupt ihr Publikum erreicht.

Breit gefächertes Know-how ist zentral und unverzichtbar

„Die hohe Transparenz des Performance-Marketings bei der Messbarkeit von Erfolgen und die starken Effizienzpotenziale zu nutzen, sind die Aufgaben, die Online-Marketer von morgen beherrschen müssen. Dafür ist ein möglichst breites Know-how nötig“, meint auch Nico Zorn, Mitgründer von Saphiron.

Qualifiziertes Wissen steht auch im Mittelpunkt der Rheinwerk-Konferenz. 18 Experten, darunter Kerstin Hoffmann, Nico Zorn, André Morys, Mario Fischer, Olaf Kopp und Sebastian Erlhofer teilen im Rahmen des Events ihre Erfahrungen. Von SEO bis Webanalyse, von Content-Marketing bis Social Ads, von Conversion-Optimierung bis E-Mail-Marketing – 22 Vorträge und Insights machen deutlich, worauf es ankommt und wie alles zusammenspielt. Du bist hungrig nach neuem Online-Marketing-Wissen? Auf der Rheinwerk-Konferenz wirst du mit Know-how versorgt.

Kerstin Hoffmann wagt in ihrer Keynote etwa einen Blick auf die Unternehmenskommunikation von morgen. Detailliert arbeitet sie heraus, welche Chancen digitaler Content im Marketing bietet und wie man Strategien darauf ausrichten kann.

Mario Fischer, E-Commerce-Profi by heart, wird in seinem Vortrag veranschaulichen, dass künstliche Intelligenz schon heute eine große Rolle im Online-Marketing spielt und zeigt, wie man davon profitieren kann. Auf die Frage, wie Unternehmen ihren Umsatz weiter antreiben können, antwortet der Gründer des ersten E-Commerce Studiengangs in Deutschland: „Unternehmen sind gut beraten, wenn sie verinnerlichen, dass sie so nicht weitermachen dürfen. Wenn anschließend bestehende Wissenslücken gefüllt werden, kommt der Rest (fast) von alleine.“

Wissensaustausch Rheinwerk-Konferenz
Fachlicher Austausch im modernen Ambiente. (Fotos: eventfotografie24.com)

Die erste Konferenz aus dem Rheinwerk Verlag

Der Rheinwerk Verlag ist Deutschlands führender Fachverlag für digitale Themen. Im Programm befinden sich Bücher und E-Books aus den Bereichen Online-Marketing, Computing, SAP, Design und Fotografie, die sich an Einsteiger und Experten richten.

„Seit 20 Jahren entwerfen und gestalten wir erfolgreich Verlagsprodukte, die nützlich sind und auch Spaß machen. Stets mit dem Ziel, Menschen Fachwissen an die Hand zu geben, das sie wirklich weiterbringt. Und genau mit diesem Anspruch bringen wir Lernende und Experten künftig auch persönlich zusammen“, sagt Stephan A. Effertz, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb im Rheinwerk Verlag.

„Das Thema für unsere erste Konferenz war für uns sofort naheliegend“, erklärt Effertz. „Nicht nur für etablierte Marketingteams ist es wichtiger denn je, Chancen des Online-Marketings zu erkennen und profundes Praxiswissen aufzubauen. Gerade für Selbständige, Freiberufler und Marketingverantwortliche kleinerer Unternehmen ist der Wissensdruck oft groß und die Einstiegshürden manchmal noch hoch. Unsere Online-Marketing-Konferenz gibt hier mehr als nur eine erste Orientierung, sie stellt genau die Themen vor, die in jeden Marketingmix gehören.“

Die Rheinwerk-Konferenz im Überblick

Ort und Datum

  • 16. Mai 2019, ab 9 Uhr (Einlass ab 8 Uhr)
  • DOCK.ONE in der Hafenstr. 1, Köln-Mülheim

Themen

  • Storytelling
  • Facebook- und Instagram-Marketing
  • Google Ads
  • SEO
  • Webanalyse
  • Conversion-Optimierung
  • Online-Recht

Tickets

Early-Bird-Tickets, die bis einschließlich 21. März 2019 erhältlich sind, kosten 490 Euro. Late-Bird-Tickets liegen bei 590 Euro. Die Preise gelten zuzüglich 19 Prozent Mehrwertsteuer. Enthalten sind die Vorträge, Essen und Getränke sowie alle Folien und Vorträge auf Video für zu Hause.

Sicher dir jetzt dein Ticket!

Wenn du dich noch weiter über die Rheinwerk-Konferenz informieren willst, solltest du auch einen Blick auf Facebook, Xing oder Twitter werfen.

Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Schreib den ersten Kommentar!

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Hey du! Schön, dass du hier bist. 😊

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team bestehend aus 65 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Danke für deine Unterstützung.

Digitales High Five,
Stephan Dörner (Chefredakteur t3n.de) & das gesamte t3n-Team

Anleitung zur Deaktivierung