Das neue Plugin-Framework bietet alleine schon Grund genug, um bei der Version 2.8 von einem Major-Update zu sprechen. Die Entwickler versprechen den Anwendern eine nahezu grenzenlose Erweiterungs- und Anpassungsfähigkeit des Adservers durch Plugins. Genutzt werden können dafür bestehende Plugins aus der OpenX-Community oder man entwickelt einfach selbst passende Plugins, bzw. lässt sie von externen Dienstleistern entwickeln. In den nächsten Monaten seien so viele neue Plugins zu erwarten, beispielsweise Video-Ads oder Ads speziell für den mobilen Zugriff.
Mit OpenX Market hat der Open Source Adserver jetzt ein Plugin an Bord, mit dem sich die Ads direkt mit dem eigenen Ads-Marktplatz verbinden lassen. Publisher können so ihre Werbeplätze optimal vermarkten und ihre Werbeeinnahmen maximieren. Das folgende Video bietet einen schönen Einblick in die neue Funktion:
OpenX 2.8 gibt es in verschiedenen Varianten. Es gibt sowohl ein Update von älteren Versionen, als auch einen Download der kompletten Version 2.8. Zudem bietet OpenX auch eine gehostete Version an, über die man sich hier informieren kann.
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien
Bin echt begeistert von der neuen Version. Usability und Interface sind viel besser geworden und die OpenX-Marked-Integration ist auch ganz easy zu handeln. Das gesamte OpenX-Modell mit gehosteter SaaS Lösung, Open Source Version, Plugins, API, Marked inkl. der VC-Millionen sind einfach total Schlüssig und überzeugend.