Software & Infrastruktur

Open-Source-Software für Amazons Speicherlösung S3

Amazon bietet mit seinem Service S3 kostengünstig nahezu unbegrenzten Speicherplatz in seinen Rechenzentren an. Das ursprünglich nicht für Endanwender konzipierte Modell wird dank neuer Open-Source-Tools auch für den privaten Gebrauch immer interessanter.


Jets3t: Das Java-basierte Toolkit befindet sich derzeit im Entwicklungsstadium. Es bietet Java-Programmierern eine mächtige und doch einfache API für die Intraktion mit S3. Es erlaubt die Verwaltung von Daten, während die integrierten Applikationen CockPit und Uploader jedem die einfache Administration des eigenen S3-Accounts ermöglichen. (Open Source)

Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Ein Kommentar
S3 Browser
S3 Browser

You may also consider S3 Browser Freeware ( http://s3browser.com ) – Windows Client for Amazon S3 and TntDrive ( htto://tntdrive.com ) – allows you to mount Amazon S3 Bucket as a Virtual Drive under Windows.

Antworten

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.