Anzeige
Anzeige
News

Kooperation mit Vodafone: Oppo setzt in Europa auf Wachstumskurs

Oppo will mithilfe von Vodafone den europäischen Smartphone-Markt erobern. Die beiden Unternehmen haben am Montag eine umfangreiche Partnerschaft angekündigt.

1 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige
Oppos Find-X2-Serie. (Bild: Oppo)

Der fünftgrößte Smartphone-Hersteller der Welt, Oppo, ist seit Februar offiziell in Deutschland aktiv und will mit seinen Produkten gegen die hierzulande dominierenden Player Samsung und Huawei antreten. Um das Wachstum in Europa zu beschleunigen, hat sich der Hersteller jetzt mit Vodafone zusammengetan.

Vodafone will 5G-Nutzung mit Oppo-Smartphones vorantreiben

Anzeige
Anzeige

Wie Vodafone erklärt, will der Netzbetreiber seinen europäischen Kunden ab Mai 2020 eine breite Palette von Oppo-Smartphones anbieten. Laut Vodafone besitzt Oppo Know-how bei der Entwicklung von 5G-Smartphones und ist mit seinen Auslieferungen von 100 Millionen Smartphones im Jahr ein „natürlicher Partner“ für das Gigabit-Netzwerk.

Der Netzbetreiber erwartet, dass die Zusammenarbeit Vodafone-Kunden eine größere Auswahl an 5G-Smartphones bieten und die Einführung des schnellen Mobilfunkstandards beschleunigen könnte.

Anzeige
Anzeige

Oppo-Smartphones – von A-Serie bis Find X2 Pro ab Mai bei Vodafone

Oppo Find X2 Pro. (Foto: t3n)

Das Find X2 Pro von Oppo gibt es bald bei Vodafone mit Vertrag. (Foto: t3n)

Zu den ersten Oppo-Modellen, die von Vodafone angeboten werden, gehören die Smartphones der A- und Reno-Serie genauso wie die Topmodelle der Find-X2-Reihe wie etwa das Find X2 Pro, das in unserem Test eine sehr gute Figur abgegeben hat. Die Smartphones werden Vodafone zufolge in „der ersten Phase der Zusammenarbeit“ über Einzelhandelskanäle in Deutschland, Großbritannien, Spanien, Portugal, Rumänien, der Türkei und den Niederlanden angeboten.

Anzeige
Anzeige

Oppo hatte schon 2018 seinen Europastart angekündigt, könnte aber wegen den US-Sanktionen gegen strauchelnden Techriesen Huawei die Expansion beschleunigt haben. Gleichzeitig weitet auch Oppo-Schwester Vivo, die wie auch Oneplus zum chinesischen Tech-Riesen BBK gehört, ihre Deutschland-Pläne aus.

Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige