Anzeige
Anzeige
News

Oura Ring 4: Die neue Generation des Smartrings ist da – das kann er

Oura hat die neue Generation seines Smartrings offiziell vorgestellt. Der Oura Ring 4 soll demnach bequemer zu tragen sein, länger durchhalten und dank neuer Sensoren präziser messen als die Vorgänger.

2 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige

Der Oura Ring 4 kommt mit schmaleren Sensoren. (Bild: Oura)

Schon seit Tagen zirkulieren geleakte Bilder und Informationen zum neuen Smartring von Oura im Netz. Jetzt hat der Hersteller den neuen Oura Ring 4 offiziell vorgestellt. Erstmals seit 2021 ist neue Hardware verbaut.

Anzeige
Anzeige

Neue Sensoren im Oura Ring 4

Dabei handelt es sich um neue Sensoren, die nicht zuletzt besser in den Ring eingepasst wurden. Statt wie kleine Huckel im Inneren kommen sie jetzt flach daher, sodass der Ring 4 komfortabler zu tragen sein dürfte und schmaler erscheint.

Darüber hinaus hat Oura eine neue Smart-Sensing-Plattform entwickelt, die neben den neuen Sensoren auf einen Algorithmus setzt, um präziser zu messen. Das betrifft etwa die Sauerstoffsättigung im Blut, die Herzfrequenz am Tag und in der Nacht sowie mögliche Atemstörungen.

Anzeige
Anzeige

App im neuen Design

Auch das Design der dazugehörigen App für das Mitgliederprogramm hat Oura erneuert, wie CNBC schreibt. So sind die verschiedenen von den Sensoren erfassten Daten der Nutzer:innen in drei Sektionen unterteilt: „Heute“, „Vitalwerte“ und „Meine Gesundheit“.

Im ersten Bereich gibt es relevante Informationen, die sich je nach Tageszeit unterscheiden können, etwa zu Schlaf, Stress oder zum Menstruationszyklus. Detailliertere Werte stehen unter „Vitalwerte“ zur Verfügung. Unter „Meine Gesundheit“ werden längerfristige Messwerte wie Schlaftrends oder Herzgesundheit zusammengefasst.

Anzeige
Anzeige

Neue Funktionen angekündigt

Künftig will Oura hier weitere Funktionen nachlegen. Welche konkret das sind, hat das Unternehmen aber nicht verraten. Neu ist derweil eine Funktion, die Nutzerinnen über ihren Eisprung und ihre fruchtbaren Tage informiert.

Bei der Akkulaufzeit hat Oura noch einmal nachgebessert. Statt bisher bis zu sieben Tage soll der Ring 4 bis zu acht Tage durchhalten. Die Ladezeit dauert maximal 80 Minuten. Ein Ladegerät ist im Lieferumfang enthalten.

Anzeige
Anzeige

Ring 4: Smartring ab 399 Euro

Der Oura Ring 4 kommt in insgesamt zwölf Größen und sechs Farben. Neu ist die Farbe Schwarz. Der Smartring kann schon vorbestellt werden und wird ab dem 15. Oktober 2024 versandt.

Selbstoptimierung: 8 Gadgets, die dich besser machen Quelle: https://www.instagram.com/p/CVlJ2eSPrsp/

Das Gadget kostet je nach Ausführung 399 Euro (Silber/Schwarz), 449 Euro (Gebürstetes Silber/Tarnung) oder 549 Euro (Gold/Roségold). Für die Oura-Mitgliedschaft werden nach dem einmonatigen Gratiszeitraum noch einmal 5,99 Euro pro Monat beziehungsweise 69,99 Euro pro Jahr fällig.

Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Kommentare

Community-Richtlinien

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Kommentar abgeben

Melde dich an, um Kommentare schreiben und mit anderen Leser:innen und unseren Autor:innen diskutieren zu können.

Anmelden und kommentieren

Du hast noch keinen t3n-Account? Hier registrieren

Anzeige
Anzeige