Passend zum S20-Marktstart: Xiaomi eröffnet seinen Onlinestore in Deutschland am 13. März
Der chinesische Hersteller Xiaomi hatte im September 2019 seinen Deutschlandstart verkündet und verkauft seitdem erste Smartphone-Modelle und andere Produkte über Partner wie Cyberport oder Amazon. Am 13. März hat Xiaomi seinen eigenen Onlineshop eröffnen – dabei scheint es sich aber vorerst um eine Art „Softlaunch“ zu handeln.
Wie das Unternehmen in einem Beitrag auf der eigenen Community-Plattform ankündigt, soll der Onlineshop in voller Pracht erst im Laufe des zweiten Quartals starten. Bei der am 13. März gestarteten Aktion wird vorerst nur eine kleine Auswahl des Produktportfolios angeboten, um den Zeitraum zum eigentlichen großen Launch zu überbrücken.

Xiaomi eröffnet am 13. März seinen eigenen Onlineshop für Deutschland. (Screenshot Xiaomi)
Die deutsche Webpräsenz des Herstellers diente bislang zur Präsentation einer eingeschränkten Produktauswahl des Konzerns. Neben einigen Smartphone-Modellen der Marken Xiaomi und Redmi werden auch der Activity-Tracker Mi Band 4, eine smarte Waage und zwei Koffer gezeigt. Zum Einkauf wird der Kunde zu Retailpartnern geführt.

Xiaomis Mi Note 10 (Pro) mit 108-Megapixel-Kamera. (Foto: t3n)
Dass Xiaomi seinen Onlineshop am 13. März teileröffnet, dürfte kein Zufall sein: Am selben Tag startet auch der Verkauf von Samsungs S20-Familie, die ab 900 Euro feilgeboten wird. Xiaomis Smartphones sind allesamt günstiger, das im November vorgestellte Mi Note 10 (Test) besitzt, ähnlich wie das S20 Ultra, eine 108-Megapixel-Kamera, deren Sensor zusammen mit Samsung entwickelt wurde. Im 1.350 Euro teuren S20 Ultra befindet sich eine Weiterentwicklung des Sensors – Xiaomis Smartphone mit 108-Megapixel-Kamera ist schon ab 550 Euro zu haben – zum Launch bietet Xiaomi sein Note ab 499 Euro an – inklusive Mi Band 4. Ab April wird der Hersteller mit dem Mi 10 (Pro) sein nächstes Topmodell nach Deutschland bringen.
Samsung Galaxy S20, S20 Plus und Ultra im Vergleich – das sind die Unterschiede, das ist gleich
Neben dem Mi Note 10 und dem etwas teureren Mi Note 10 Pro stehen zur Eröffnung das Mi 9T ab 250 Euro und zahlreiche Redmi-Modelle wie das Redmi Note 8T zur Auswahl. Für potenzielle Kunden: Die Eröffnung ist mit einer 20-Euro-Rabattaktion verbunden, die am 18. März endet.
Wenn Xiaomi im Laufe des zweiten Quartals seine Onlineshop-Pforten weiter öffnet, können wir davon ausgehen, dass das Angebot größer als zum jetzigen Zeitpunkt sein wird. Langfristig soll das Portfolio in Deutschland auf 200 Produkte anwachsen und neben den beliebten Saugrobotern der Roborock-Serie auch diverse IoT-Geräte für Smarthome beinhalten.
- Xiaomi: Erster Mi-Store eröffnet bald in Deutschland
- Xiaomi in Deutschland: Smartphones sind nur der Anfang
- Gegen Samsung, Apple und Huawei: Diese drei Smartphone-Hersteller wollen Deutschland erobern
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien
Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.
Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.
Dein t3n-Team