Karriere

Die perfekte Präsentation: 10 Tipps von Marketing-Guru Guy Kawasaki [Infografik]

Präsentation. (Foto: University of the Fraser Valley / Flickr Lizenz: CC BY 2.0)

Autor, Investor und Marketing-Experte Guy Kawasaki hat zehn Tipps für die perfekte Präsentation veröffentlicht. Die wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten.

Guy Kawasaki gibt euch Tipps für die perfekte Präsentation

Der 60-jährige Guy Kawasaki hat eine bewegte Karriere hinter sich. Neben seiner Beteiligung an mehreren Firmengründungen war er in den 1980er-Jahren bei Apple dafür zuständig, Entwickler für den Macintosh zu begeistern. Im Rahmen dieser Tätigkeit erfand er auch das Die besten Bücher für Webunternehmer“ im t3n Magazin 17 vorgestellt.

Das Buch gilt vielen als Pflichtlektüre für Unternehmensgründer und wurde in einer stark überarbeiteten Ausgabe als „The Art of Start 2.0“ veröffentlicht. In seinem Blog hat Guy Kawasaki jetzt eine Checkliste aus dem Buch veröffentlicht, die euch zehn wertvolle Tipps für die perfekte Präsentation an die Hand gibt.

Perfekte Präsentation: 10 Tipps von Guy Kawasaki

Wer sich ausgiebig mit dem Thema Präsentationen beschäftigt hat, wird unter Umständen nicht allzuviel Neues auf Kawasakis Checkliste finden. Dennoch lohnt es sich, die Folien einer anstehenden Präsentation anhand der Checkliste zu überprüfen, denn der Marketing- und Unternehmensprofi gibt darin einige sehr sinnvolle Tipps für überzeugende Präsentation.

Ein Klick auf den unten stehenden Ausschnitt öffnet die vollständige Infografik.

Guy Kawasaki gibt Tipps für erfolgreiche Präsentationen. (Grafik: Guy Kawasaki)

Guy Kawasaki gibt Tipps für erfolgreiche Präsentationen. (Grafik: Guy Kawasaki)

Vielleicht auch interessant: Powerpoint und Keynote: Hier  findet ihr diverse Templates und Vorlagen für schicke Präsentationen

via designtaxi.com

Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

3 Kommentare
Nate
Nate

Wenn ich nicht wüsste, wer Guy Kawasaki ist, würde ich ihn für einen Troll halten.

Alle Schriften Arial und fett und dann noch das Firmenlogo in die Ecke – die Marketingabteilung wird sich bedanken.

Schlechte Design-Tipps von einem Nicht-Designer, verbunden mit ein paar allgemein bekannten Phrasen (keine ganzen Sätze !einself!!, nicht allzu viele Infos auf eine Slide, halte dich an Rechtschreibregeln) – herzlichen Glcükwunsch.

Antworten
Rico

Wirklich für „Fortgeschrittene“ ist diese Liste wahrlich nicht. Bei manchen Präsentationen allerdings, würden auch diese einfachen Tipps schon einen enormen Fortschritt herbeiführen. ;)

Antworten
Nancy

Die oben genannten Hinweise gehören meiner Meinung nach fast alle zu den Basics, die jeder kennen sollte. Ob diese 10 Tipps zu einer „perfekten“ Präsentation führen, ist sicherlich fraglich (gerade in Bezug auf schwarzen Hintergrund?). Dennoch kann es bei vielen Unternehmen zu einer starken Verbesserung führen.

Antworten

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.