Du hast deinen AdBlocker an?

Es wäre ein Traum, wenn du ihn für t3n.de deaktivierst. Wir zeigen dir gerne, wie das geht. Und natürlich erklären wir dir auch, warum uns das so wichtig ist. Digitales High-five, deine t3n-Redaktion

Fundstück

10 Photoshop-Funktionen, die Grafik-Designer kennen sollten

Photoshop-Tutorial: 10 Tipps und Tricks für Grafik-Designer. (Screenshot: Youtube)

Du willst deine Photoshop-Skills verbessern? Dieses Youtube-Tutorial gibt zehn nützliche Tipps und Tricks.

Kaum ein Grafikprogramm ist so umfangreich wie Photoshop. Die Möglichkeiten sind quasi unendlich – und so wundert es wohl kaum jemanden, dass vor allem Youtube-Tutorials für Anfänger und Fortgeschrittene besonders gefragt sind. Zum einen können Interessierte darin neue Tricks lernen. Zum anderen liefern sie aber auch Inspiration für neue Grafikarbeiten. Ein Tutorial, das derzeit auf reichweitenstarken Grafik-Blogs wie Design-Taxi kuratiert wird, beschäftigt sich mit „zehn spannenden Funktionen, die Grafik-Designer kennen sollten“.

Photoshop-Tutorial zeigt spannenden Einsatz des Text-Tools

Photoshop-Tutorial zeigt spannende Effekte mit dem Text-Tool. (Screenshot: Youtube)

Das Video-Tutorial stammt von Tutvid. Der Youtuber zeigt darin unter anderem, wie spannende Effekte mit dem Text-Tool herbeigezaubert, wie Linked Graphics erstellt und Artboards richtig eingesetzt werden können. Über 60.000 Zuschauer haben sich die Tricks angeschaut und mit einer positiven Bewertung für sehenswert befunden. „Ich bin Grafik-Designer und habe trotzdem etwas Neues gelernt“, schreibt beispielsweise der Nutzer Sarim Ashrafi in den Kommentaren und reiht sich in viele Komplimente ein.

Wer sich etwas weiterbilden möchte, findet das Photoshop-Tutorial unten eingebettet. Viel Vergnügen beim Nachgestalten!

Übrigens, auch dieser Beitrag könnte dich interessieren: Die besten Photoshop-Alternativen für Windows, Mac und Linux. Und wer keine Photoshop-Alternative braucht, dem liefert unsere Autorin Jessy Kösterke an dieser Stelle einige nutzwertige Helfer für das Grafikprogramm: Photoshop-Plugins – 10 zeitsparende Helfer für Webdesigner

Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

2 Reaktionen
Flo Narr - CODELINE

Kenne den Kanal schon... sehr gutes Material was der da liefert und das vollkommen kostenlos! Ich finde persönlich dieses Video auch sehr cool - https://www.youtube.com/watch?v=GroghArZo7M

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Jetzt anmelden

Finde einen Job, den du liebst