Du hast deinen AdBlocker an?

Es wäre ein Traum, wenn du ihn für t3n.de deaktivierst. Wir zeigen dir gerne, wie das geht. Und natürlich erklären wir dir auch, warum uns das so wichtig ist. Digitales High-five, deine t3n-Redaktion

Entwicklung & Design

Photoshop-Tutorials: Adobe-Video für Anfänger erleichtert den Einstieg

Photoshop-Tutorial (Bild: Terry White)

Ein Photoshop-Tutorial von Adobe richtet sich explizit an Anfänger und soll einen schnellen Einstieg in Photoshop CC bieten. Neben anderen Einführungen bietet Terry White auch ein Video-Tutorial für den Einstieg in Photoshop CS6.

Neue Nutzer, die den Einstieg in Photoshop finden wollen, stehen beim ersten Start der Software oft wie der „Ochs vorm Berg“. Der Funktionsumfang der professionellen Bildbearbeitung ist für viele Anwender schlicht einschüchternd. Terry White von Adobe hat in seiner Sammlung an Tutorials auch zwei empfehlenswerte Videos, die den Einstieg in Photoshop CS6 und Photoshop CC erleichtern sollen. Die Videos stehen zwar schon länger online, haben dadurch allerdings nicht an Nützlichkeit eingebüßt.

Worldwide Design Evangelist Terry White von Adobe hat neben einem Photoshop-Tutorial für Photoshop CC viele weitere empfehlenswerte Tutorials für Adobe-Software auf seinem YouTube-Kanal. (Bild: Terry White)
Worldwide Design Evangelist Terry White von Adobe hat neben einem Photoshop-Tutorial für Photoshop CC viele weitere empfehlenswerte Tutorials für Adobe-Software auf seinem YouTube-Kanal. (Bild: Terry White)

Photoshop-Tutorial für Photoshop CC

Mit Photoshop CC hatte Adobe 2013 die erste Version des Bildbearbeitungsprogramms als Teil der neuen Creative Cloud gestartet. Mit der Einführung der Creative Cloud hat Adobe geteiltet Reaktionen hervorgerufen. Einige Kunden stören sich an dem Abo-Modell, das den Kauf der Software durch eine Art Mietbeitrag ersetzt. Anwender, die sich noch nicht entschieden haben, ob sie PS CC oder doch lieber CS6 nutzen wollen, sollten sich unseren Überblick zu Photoshop CC ansehe, bevor er sich dem Photoshop-Tutorial widmet.

Das Photoshop-Tutorial von Terry White zu der Cloud-Version der Bildbearbeitung mit dem Titel „How to Get Started With Adobe Photoshop CC: 10 Things Beginners Want to Know How To Do“ bietet dem Anfänger in 45 Minuten einen guten Einstieg in die Software. Für Fortgeschrittene und Experten eignet sich das Video kaum. Wer allerdings ganz frisch in die Photoshop-Welt eintaucht, erhält in dem Tutorial wertvolle Tipps. Zu den behandelten Themen gehören unter anderem der Umgang mit Ebenen, Cropping, Belichtung, Weißabgleich und mit weiteren Werkzeugen.

Photoshop-Tutorial für Photoshop CS6

Anwender, die lieber auf das ältere Photoshop CS6 setzen wollen, werden ebenfalls bei Terry White fündig. Der Adobe-Mitarbeiter hält auch ein Photoshop-Tutorial für diese Version der Bildbearbeitung vor:

Vielleicht auch interessant: Die besten Alternativen zu  Photoshop für Windows, Mac und Linux

Vielleicht auch interessant: Hier findet ihr eine Auswahl von Tools für den perfekten Screenshot auf eurem Mac.

Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Schreib den ersten Kommentar!

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.