„Beton ohne Brüste“: Pinkstinks und 9 Agenturen gegen Sexismus in der Werbung

Es ist 2021, und wir haben immer noch ein Problem mit Sexismus in der Werbung. Ende Oktober hat der Ad Girls Club mit einem Manifest gegen Sexismus in der Werbebranche (zu kleine) Wellen geschlagen. Wer sich regelmäßig die Umfragen in den Instagram-Stories von Agentur Boomer – klare Folge-Empfehlung – ansieht, den graust es vor den Berichten von Sexismus in Agenturen. Und dann gibt es eben immer noch die Werbung selbst – Displaywerbung, Anzeigen in der Tageszeitung, Videos, Aufdrucke auf den Lieferwägen oder (D)OOH-Werbung.
- Zugriff auf alle Artikel auf t3n.de
- t3n Magazin und Technology Review in Digitaler Form
- Reduzierte Werbung
- Wöchentlicher Newsletter
im ersten Monat, danach ab 2,39 € pro Woche
Jetzt testenDu bist bereits Plus- oder Pro-Member?
Hier anmeldenJosie war Redakteurin im Marketing-Ressort.