„Beton ohne Brüste“: Pinkstinks und 9 Agenturen gegen Sexismus in der Werbung
Es ist 2021, und wir haben immer noch ein Problem mit Sexismus in der Werbung. Ende Oktober hat der Ad Girls Club mit einem Manifest gegen Sexismus in der Werbebranche (zu kleine) Wellen geschlagen. Wer sich regelmäßig die Umfragen in den Instagram-Stories von Agentur Boomer – klare Folge-Empfehlung – ansieht, den graust es vor den Berichten von Sexismus in Agenturen. Und dann gibt es eben immer noch die Werbung selbst – Displaywerbung, Anzeigen in der Tageszeitung, Videos, Aufdrucke auf den Lieferwägen oder (D)OOH-Werbung.
- Sofort-Zugriff auf die exklusiven Briefings
- Digitaler Zugang zu allen Ausgaben des t3n Magazins
- Guides und Surveys im Wert von bis zu 396 Euro inklusive
- Exklusive Sessions mit t3n und Digital-Expert*innen
Du bist bereits Pro-Member? Hier anmelden
Josie war Redakteurin im Marketing-Ressort.