Du hast deinen AdBlocker an?

Es wäre ein Traum, wenn du ihn für t3n.de deaktivierst. Wir zeigen dir gerne, wie das geht. Und natürlich erklären wir dir auch, warum uns das so wichtig ist. Digitales High-five, deine t3n-Redaktion

Marketing

Pinterest baut Video-Pinning aus

Pinterest überholt Twitter beim Link-Traffic

Pinterest setzt noch stärker auf Video-Content. Pinterest-User können ab sofort auch Videos der Plattform Vimeo pinnen. Bereits im Vorjahr hatte Pinterest das Pinnen von YouTube-Videos auf seiner virtuellen Pinnwand ermöglicht. Mit den teils künstlerisch hochwertigen Vimeo-Videos könnte Pinterest das Video-Pinnen nun noch populärer machen.

Pinterest
Pinterest: Video-Pinning soll ausgebaut werden

Pinterest Video – Nach YouTube jetzt Vimeo

Bisher ist das aufstrebende soziale Netzwerk Pinterest in der Öffentlichkeit vor allem als digitale Foto-Pinnwand bekannt. Dabei gibt es schon seit August 2011 die Möglichkeit, Videos zu pinnen. Mit der Integration von Vimeo-Videos in das Pinterest-Universum will das Startup nun offenbar seine User noch mehr dazu animieren, auch Video-Inhalte mit der Netzgemeinde zu teilen. Die Videos auf Vimeo gelten im Durchschnitt als künstlerisch anspruchsvoller und mehr auf Design ausgerichtet, schreibt TechCrunch.

Das Pinnen von Vimeo-Videos funktioniert genauso wie das von Videos von der YouTube-Plattform. Pinterest empfiehlt die Nutzung seines Bookmarklets, das als eine Art Lesezeichen in den Browser eingefügt wird. Darüber hinaus gibt es aber eine Reihe von nützlichen Browser-Erweiterungen. Im Artikel „Pinterest Browser-Add-ons: So macht das Pinnen noch mehr Spaß“ haben wir euch einmal die interessantesten Pinterest Browser-Add-ons zusammengestellt.

Auf Pinterest Videos durchstöbern

Öffnet der User nun entweder die Vimeo- oder die YouTube-Plattform bzw. eine beliebige Website mit einem integrierten Vimeo- oder YouTube-Video, kann er das Video auf seine virtuelle Pinterest-Pinnwand pinnen. Auf Pinterest gibt es eine eigens eingerichtete Video-Sektion, in der ausschließlich gepinnte Videos durchstöbert werden können. Die Videos auf Pinterest können übrigens – wie die Fotos – auch von nicht angemeldeten Usern angeschaut werden.

Weiterführende Links zum Thema Pinterest Video:

Pinterest Rolls Out Vimeo Integration For More Video Pinning Pleasure - TechCrunch

Vimeo Pinning - Pinterest Blog

Pinterest Browser-Add-ons: So macht das Pinnen noch mehr Spaß - t3n-News

Finde einen Job, den du liebst

Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Schreib den ersten Kommentar!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Jetzt anmelden