Du hast deinen AdBlocker an?

Es wäre ein Traum, wenn du ihn für t3n.de deaktivierst. Wir zeigen dir gerne, wie das geht. Und natürlich erklären wir dir auch, warum uns das so wichtig ist. Digitales High-five, deine t3n-Redaktion

News

Pixel 3 und 3 XL: So sollen die neuen Google-Phones aussehen

Pixel-3-Renderbild. (Bild: Onleaks, Mysmartprice)

Google wird wohl im Spätsommer oder Herbst die nächste Generation seiner Pixel-Smartphones vorstellen. Ein Leak verrät neue Details zu Design und Abmessungen des Pixel 3 und 3 XL.

Googles Pixel 3 und 3 XL gehören zu den wichtigsten Android-Geräten dieses Jahres. Sie zeigen nicht nur, wohin die Reise mit Android geht, sondern auch, dass Google es mit seinen Hardware-Ambitionen ernst meint. Ein Blick auf erste Renderbilder basierend auf CAD-Skizzen zeigt: In Sachen Optik bleibt Google seiner Designsprache treu.

Pixel 3 XL: Google-Phone mit Notch

Der bekannte und zuverlässige Leaker Steve Hemmerstoffer, der auf Twitter als @Onleaks aktiv ist, hat zusammen mit Mysmartprice eine Reihe Renderbilder und -videos sowie Details der kommenden Pixel-3-Modelle veröffentlicht. Seine Informationen decken sich zum Teil mit älteren Berichten: So werde nur das XL-Modell eine Displaykerbe – auch als Notch bezeichnet – besitzen. Die Displaydiagonale mit einem möglichen Seitenverhältnis von 19:9 werde 6,2-Zoll betragen.

Das Google Pixel 3 XL - das Google-Logo auf der Rückseite könnte kleiner ausfallen. (Bild: Onleaks, Mysmartprice)
Das Google Pixel 3 XL – das Google-Logo auf der Rückseite wird kleiner ausfallen, schätzen wir. (Bild: Onleaks, Mysmartprice)

Während das Pixel 2 XL (Test) ein Sechs-Zoll-Display verbaut hatte, bleiben die Abmessungen nahezu identisch: Das Pixel 3 XL soll 158 x 76,6 x 7,9 Millimeter groß sein – der Vorgänger ist 157,9 x 76,7 x 7,9 Millimeter groß.

Pixel 3 und 3 XL: So sollen die Google-Phones aussehen
Beide Vorderseiten: Das Google Pixel 3 neben dem Pixel 3 XL. (Bild: Onleaks, Mysmartprice)

1 von 8

Wie bei den Vorgängermodellen setzt Google offenbar weiterhin auf seinen einzelnen Sensor für die Hauptkamera, während die meisten Unternehmen mittlerweile Dual- oder gar Triple-Kameras verbauen. Wir gehen dennoch davon aus, dass die Pixel-3-Kamera abermals hervorragend wird.

Pixel 3: Kleineres 5,4-Zoll-Modell ohne Notch

So soll das Pixel 3 aussehen. (Bild: Onleaks, Mysmartprice)
So soll das Pixel 3 aussehen – mit seinem mutmaßlichen 5,4-Zoll-Display dürfte es kompakter als die High-End-Konkurrenz ausfallen. (Bild: Onleaks, Mysmartprice)

Das kleinere Pixel 3 soll ein 5,4-Zoll-Display mit einem Seitenverhältnis von 18:9 an Bord haben, bei dem auf eine Notch verzichtet wurde. Die Front erinnert mit seinen Stereolautsprechern und abgerundeten Ecken an das Pixel 2 XL – trotz des größeren Displays soll es mit 145,6 x 68,2 x 7,9 Millimetern nicht größer als das Pixel 2 werden, das 145,7 x 69,7 x 7,8 Millimeter misst.

Wie beim XL-Modell besteht die Hauptkamera aus nur aus einem Sensor und ragt ein Stück aus dem Gehäuse heraus. Beide Pixel-3-Geräte sollen laut Onleaks an dieser Stelle 8,6 Millimeter dick sein.

Render: Das Pixel 3 soll auf der Unterseite sowohl einen USB-C-Port als auch den SIM-Karteneinschub besitzen. (Bild: Onleaks, Mysmartprice)

1 von 6

Zur Ausstattung gibt es keine weiteren Neuigkeiten: Es ist mit einem Snapdragon 845-Prozessor und vier oder mehr Gigabyte RAM zu rechnen. Auf der Vorderseite könnten beide Modelle zwei Kamerasensoren integriert haben. Die Vorstellung wird zwischen August und Oktober vermutet – software-seitig wird Android 9.0 ab Werk vorinstalliert sein.

Mehr zum Thema:

Finde einen Job, den du liebst

Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Eine Reaktion
Nope

Ich habe das iPhone 8 Plus und mag die lange Laufzeit. Beim Pixel 3 würde ich jedoch zum kleinen Modell greifen, da ich den Notch einfach nicht leiden mag. Generell würde ich gerne zu Android wechseln, aber ich finde 3 Jahre Updates einfach zu wenig. Wenn Google das mal auf 5 Jahre erweitert bin ich dabei, denn sonst lohnt dieser hohe Preis nicht.

Antworten

Melde dich mit deinem t3n-Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Abbrechen