Anzeige
Anzeige
News
Artikel merken

Pixel Buds Pro mit ANC vorbestellbar: Googles eigene Airpods Pro kosten 219 Euro

Im Zuge der I/O 2022 hatte Google neue In-Ear-Ohrstöpsel seiner Pixel-Buds-Reihe angekündigt. Die Pixel Buds Pro sind seit dem 21. Juli vorbestellbar und haben erstmals eine aktive Geräuschunterdrückung (ANC) an Bord. Dieses Feature fehlte den bisherigen Pixel-Buds-Modellen.

2 Min. Lesezeit
Anzeige
Anzeige
Die Google Pixel Buds Pro. (Bild: Google)

Hinweis: Wir haben in diesem Artikel Provisions-Links verwendet und sie durch "*" gekennzeichnet. Erfolgt über diese Links eine Bestellung, erhält t3n.de eine Provision.

Googles Pixel Buds Pro kosten 219 Euro und spielen damit in der Preisliga von Apples Airpods Pro oder Sennheisers Momentum True Wireless 3 (Test). Die Pixel Buds (Test) von 2020 hat Google schon aus dem Programm genommen. Auch das Budget-Smartphone Pixel 6a ist vorbestellbar.

Pixel Buds Pro: Mit neuem Design und ANC

Anzeige
Anzeige

Die neuen Pixel Buds Pro kommen zwar weiterhin in einen Design ohne Stiel wie die Vorgänger, sie muten aber minimal länglicher an. Erstmals kommt bei Googles Buds eine aktive adaptive Geräuschunterdrückung zum Einsatz, die laut Hersteller zu den besten auf dem Markt gehören soll. Zudem unterstützen die Pixel Buds Pro einen Transparenzmodus, um die Umgebungsgeräusche an die Träger:innen weiterzuleiten.

Die Google Pixel Buds Pro. (Foto: Google)

Für die ANC-Funktion kommt neben pro Seite drei nach innen und außen gerichteten Mikrofonen ein hauseigener Chip mit sechs Kernen zum Einsatz. Für einen angenehmen Tragekomfort soll eine aktive Druckreduzierung beitragen. Für Telefonie und Spracherkennung sei wie bei der ersten Pixel-Buds-Generation ein Knochenschallsensor verbaut.

Anzeige
Anzeige

Pixel Buds Pro mit Multipoint und Spatial Audio

Bei Ohrstöpseln ein immer noch seltenes Feature ist Multipoint-Bluetooth, mit dem nahtlos zwischen zwei Audioquellen wie einem Tablet oder Smartphone gewechselt werden kann. Neben Jabra- und B&O-Ohrstöpseln sollen auch die Pixel Buds diese Funktion mitbringen. Für den Sound stecken elf Millimeter Audiotreiber in den Pixel Buds Pro. Für die Funkverbindung wird Bluetooth 5.0 genutzt, wassergeschützt sind sie nach IPX4.

Anzeige
Anzeige

Bei der Soundwiedergabe plant Google, Unterstützung für die 3D-Audiotechnik Spatial Audio zu liefern. Ein entsprechendes Softwareupdate soll im Laufe des Jahres nachgereicht werden, heißt es. Weitere Funktionen der Pixel Buds sind „Find My Device“ zur Ortung der Stöpsel, falls ihr sie verlegt haben solltet, und die Unterstützung für das Hotword „Hey Google“, um den Google Assistant per Sprache aktivieren zu können. Auch Fast Pair zur einfachen Kopplung mit Android-Smartphones, Chrome-OS-Geräten und einigen Windows-PCs ist an Bord.

Pixel Buds Pro sind Googles bisher teuerste Ohrstöpsel

Die Akkulaufzeit gibt Google mit bis zu elf Stunden ohne aktive Geräuschunterdrückung an. Bei aktiviertem ANC soll die Akkulaufzeit auf bis zu sieben Stunden fallen. Geladen werden kann das Case über USB-C oder drahtlos. Zusammen mit dem Ladecase sollen bis zu 31 Stunden Musikwiedergabe möglich sein – oder 20 Stunden mit ANC.

Anzeige
Anzeige

Google Pixel Buds Pro kommen in verschiedenen Farben. (Bild: Google)

Die Google Pixel Buds Pro sind seit dem 21. Juli zum Preis von 219 Euro im Google Store und bei Amazon vorbestellbar. Die generelle Verfügbarkeit und die Auslieferung sollen am 28. Juli erfolgen. Die Pixel Buds Pro werden in den vier Farben Orange, Grün, Blau und Schwarz angeboten.

Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Ein Kommentar
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

NanoPolymer

Auf dem iPhone muss man finde ich festhalten das dort in bestimmten Bereichen niemand den Airpods Konkurrenz macht. Geschuldet ist das natürlichen den Funktionen die nur exklusiv Apple zur Verfügung stehen.

Sound ist zwar das eine und sicher auch mit das Wichtigste. Nur gibt es eben dann am Ende doch noch ein paar Aspekte drumherum. Und wir vergleichen hier sehr guten Sound mit sehr guten Sound. Die ganzen Modelle klingen maximal anders. Kommt dann auf den persönlichen Geschmack an.

In der Apple Welt sehe ich für die Kopfhörer im Artikel überhaupt keinen Vorteil. Selbst der aktuelle Preis ist ja höher als für die Pros.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige