Anzeige
Anzeige
News

Playstation-Gamer sichert sich PS Plus für 24 Jahre – und spart dabei noch Geld

Sonys Playstation Plus bietet euch Zugriff auf eine große Auswahl von Games. Ein Gamer schätzt dieses Angebot so sehr, dass er sich für die nächsten Jahre und Jahrzehnte abgesichert hat. Er hat Dienst gleich für 24 Jahre abonniert – und dabei sogar noch Geld gespart.

2 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige
Die Preise für Playstation Plus werden erhöht. (Foto: Miguel Lagoa / Shutterstock)

Viele Gamer:innen lassen Abodienste wie Playstation Plus oder den Game Pass einfach monatlich abbuchen. Dadurch könnt ihr jederzeit abspringen, wenn euch das Angebot nicht mehr gefällt. Ein Reddit-User namens „On_Reddit_In_Class“ hatte diese Taktiken offenbar satt. Er hat einen Screenshot seiner Playstation-Store-Abrechnung gepostet. Darauf zu sehen: der Kauf von PS Plus für die nächsten 24 Jahre.

Anzeige
Anzeige

Playstation Plus bis 2048

Demnach läuft sein Abo im Juni 2048 aus. Als Grund für seinen langfristigen Einkauf nennt der Reddit-User und Playstation-Fan die Preissteigerungen, die PS-Plus-User:innen in den vergangenen Jahren erdulden mussten. Den aktuellen Preis von rund 80 US-Dollar für das Essentials-Abo hat sich der Playstation-Gamer für die nächsten 24 Jahren gesichert, während andere User:innen womöglich noch weitere Preisänderungen mitmachen müssen.

Davon ab hat der PS-Plus-User noch mehr Geld beim Abo gespart. Wie schon erwähnt, hat er sich zunächst lediglich das Essential-Abo von PS Plus für 24 Jahre auf seinen Account aufgeladen. Das ist das günstigste Abo von PS Plus, das User:innen Zugriff auf eine PS-Plus-Collection sowie Online-Multiplayer gibt. Es kostet rund 80 US-Dollar im Jahr. Der Playstation-Fan hat mit seinem Kauf aber das Premium-Abo bekommen, das normalerweise satte 160 US-Dollar pro Jahr kostet.

Anzeige
Anzeige

Hätte der Playstation-Gamer direkt zum Abo von PS Plus Premium gegriffen, hätte er bei seiner Aktion mehr als 3.800 Dollar bezahlt. Tatsächlich stehen am Ende aber nur rund 2.120 Dollar auf seiner Rechnung, weil er zunächst Essentials für 24 Jahre aufgeladen und dann das Upgrade auf Premium durchgeführt hat. Für dieses gibt Sony einen Rabatt. Je länger das Essentials-Abo läuft, desto besser fällt die Preisreduzierung aus.

Anzeige
Anzeige

Im Falle des Playstation-Spielers belief sich der Rabatt auf satte 89 Prozent. Am Ende zahlte er also nur einen Aufpreis von rund 200 Dollar, um sein langes Essential-Abo auf PS Plus Premium zu upgraden. Auf Reddit diskutieren User:innen seit dem Post darüber, wie sinnvoll diese Aktion war. Viele spekulieren, dass Sony den PS-Plus-Dienst einstellen könnte, bevor das Abo ausläuft. Ob sich die Aktion also am Ende lohnt, wird sich in den nächsten 24 Jahren zeigen.

Diese Konsolen und Games sind ein Vermögen wert

Diese alten Konsolen und Retro-Games sind heute viel Geld wert Quelle: robtek / shutterstock
Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Kommentare

Community-Richtlinien

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Kommentar abgeben

Melde dich an, um Kommentare schreiben und mit anderen Leser:innen und unseren Autor:innen diskutieren zu können.

Anmelden und kommentieren

Du hast noch keinen t3n-Account? Hier registrieren

Anzeige
Anzeige