Du hast deinen AdBlocker an?

Es wäre ein Traum, wenn du ihn für t3n.de deaktivierst. Wir zeigen dir gerne, wie das geht. Und natürlich erklären wir dir auch, warum uns das so wichtig ist. Digitales High-five, deine t3n-Redaktion

Entwicklung & Design

Pimp deinen Desktop! 28 super schicke Polyscape-Wallpaper

Der Trend auf Reddit – Polyscape-Wallpaper. (Grafik: /r/polyscapes)

Wer seinen Desktop mal wieder aufhübschen möchte, kann das mit Polyscape-Wallpapern tun! 28 Hintergründe haben wir für euch kuratiert.

Polyscape-Wallpaper waren vergangenen Monat der Trend auf Reddit. (Grafik:  /r/polyscapes)
Polyscape-Wallpaper waren vergangenen Monat der Trend auf Reddit. (Grafik: /r/polyscapes)

Der Polyscape-Stil lässt sich schwer definieren. Müsste ich es tun, würde ich sagen, dass er sich vor allem durch geografische Formen und absetzende Farben sowie sich überlappende oder spiegelnde Videos und Fotografien auszeichnet. Mit dem Stil wurde in den letzten Jahren des Öfteren in Musikvideos experimentiert. Erstmals ist er mir in den Clips von Lady Gaga aufgefallen – „Born this Way“ ist so ein Beispiel. Doch auch im Netz haben sich Designer und Künstler dem Polyscape-Design gewidmet. In einem Subreddit /r/polyscapes hat sich beispielsweise eine Fangemeinde einen Ort geschaffen, in dem sie eigene Kreationen untereinander austauschen und kuratieren. Im April hat er es sogar in die Trends von Reddit geschafft.

Polyscape-Wallpaper für deinen Desktop – Top oder Flop?

In der untenstehenden Galerie könnt ihr einige Wallpaper finden, die euren Hintergrund ein wenig pimpen. Leider gibt es keine Dual-Bildschirm-Hintergründe – wer da Abhilfe leisten möchte ist sicherlich in dem oben erwähnten Subreddit herzlich willkommen. Zu guter Letzt interessiert uns: Wie findet ihr den Polyscape-Stil? Über Geschmack lässt sich zwar bekanntlich nicht streiten, denn jeder hat seinen ganz individuellen Blick, aber eure Meinungen sind dennoch interessant. Erzählt mal!

28 Polyscape-Wallpaper für deinen Desktop

1 von 28

Übrigens: Wer es ein wenig unaufgeregter mag, findet in dem Beitrag „Minimalistische Wallpaper: 45 Grafiken für einen schicken Desktop“ auch einige sehenswerte Hintergründe für den Bildschirm.

via theultralinx.com

Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Schreib den ersten Kommentar!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Jetzt anmelden

Finde einen Job, den du liebst