Marketing

Best Practice: „Die Möbelmacher“ zeigen, wie Social Media im Handwerk funktioniert

Der erfolgreiche Einsatz von Social Media ist keinesfalls auf webaffine Branchen beschränkt, auch wenn das gelegentlich so dargestellt wird. Zum Beweis stellen die Blogpaten den Social-Media-Newsroom der „Möbelmacher“ vor. Der mittelständische Handwerksbetrieb zeigt vorbildlich, wie sich auch Unternehmen, deren Produkte mit dem Internet an sich nicht zu tun haben, im Social Web präsentieren können.

Die Möbelmacher belassen es nicht einfach nur bei einem Blog, sondern sind auch bei Twitter, Facebook, YouTube und vielen anderen Social-Media-Plattformen aktiv und tauschen sich dort mit Kunden, Kontakten und auch Fremden aus und wollen aus diesen Dialogen lernen. Darüber hinaus verfolgen sie mit ihrem Social Media Newsroom auch das Ziel das „Bewusstsein für regionale Wirtschaftskreisläufe und verantwortliches Handeln“ zu stärken.

Viele weitere Hintergrundinformationen zu den Möbelmachern und ihren Social Media Aktivitäten gibt es in einem Beitrag auf der offenen Blog-Plattform Blogpatenschaften.

Der Social Media Newsroom der Möbelmacher.

Weiterführende Links zum Thema Social Media:

Zur Startseite
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

2 Kommentare

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!

Hey du! Schön, dass du hier bist. 😊

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team bestehend aus 65 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Danke für deine Unterstützung.

Digitales High Five,
Stephan Dörner (Chefredakteur t3n.de) & das gesamte t3n-Team

Anleitung zur Deaktivierung