Bildergalerie

Praktikanten: 7 Tweets, die zeigen, dass sie die witzigsten Kollegen sind

Touche! Praktikanten sind die witzigsten Kollegen. (Screenshot: Twitter)

Manche Praktikanten überzeugen durch Leistung, andere durch gnadenlosen Humor. Hin und wieder auch beides. Diese sieben Tweets zeigen, dass ein Büro ohne Praktis nur halb so schön wäre.

Ein Büro ohne Praktikant ist wie ein Ei ohne Salz. Irgendwas fehlt. Zum Beispiel die morgendlich eintrudelnde Entschuldigung für die x-te Verspätung: „Sorry Chef, ich wurde von einem Bus angefahren. Aber ist nichts passiert“, schrieb mir mal einer per Whatsapp. „Ich zieh mir nur eine saubere Hose an und bin sofort da!“ Wer jetzt jedoch glaubt, dass das Adrenalinlevel des Prakti überschäumte, sobald er in der Tür stand, kann beruhigt sein. Mehr als ein langatmig gegähntes „Gumo“ war nicht drin. Muss wohl doch nur ein Rentner gewesen sein, der ihn beim Einstieg versehentlich angerempelt hat. Ich werde es nie erfahren!

„So viel Chuzpe haben eben nur Praktikanten.“

Dieser Praktikant, nennen wir ihn einfach mal Heiko, hat viele solcher Geschichten gebracht. Nach außen hin hab ich ihn natürlich weiterhin ernst genommen. Innerlich hab ich mich ständig nur kaputtgelacht. So viel Chuzpe haben eben nur Praktikanten. Und ganz ehrlich: Eigentlich lieben wir sie doch dafür! Nicht zuletzt, weil sie uns daran erinnern, was für fadenscheinige und teils extrem dumme Ausreden wir doch selbst gegenüber Eltern und Lehrern in jungen Jahre gebracht haben. Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein, heißt es doch so schön. Heiko jedenfalls werde ich nie vergessen. Was er heute wohl macht?

Auf Twitter kursieren einige wirklich witzige Tweets anderer Praktikumsleiter zu ihren Schützlingen. Heikos scheint es in fast jedem Büro zu geben. So schreibt eine Nutzerin etwa, dass ihr Praktikant ein leeres Blatt Papier kopiert hat, weil er einen Schmierzettel brauchte. Ein anderer meint, sein Prakti hätten am ersten Tag schon zwei Sorten teuren Matetee auf die Einkaufsliste geschrieben. „Selbstbewusstsein hat er ja“, heißt es weiter. In der unteren Bildergalerie haben wir sieben Tweets veröffentlicht, über die wir uns in der Redaktion regelrecht schlapp gelacht haben. In Erinnerung an Heiko und alle anderen Praktis: Ihr seid die Besten!

Praktikanten sind die witzigsten Kollegen
Hier geht zum Tweet! (Screenshot: Twitter)

1 von 7

Übrigens, auch dieser Beitrag könnte dich interessieren: Dass das Büro ein Quell witziger, bekloppter und teils auch sehr merkwürdiger Geschichten ist, zeigen auch diese elf Tweets. Lies auch: Office-Alltag – 11 Tweets, die den täglichen Büro-Wahnsinn offenlegen

Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

5 Kommentare
Johnny
Johnny

Die Bildergalerie scheint nicht zu funktionieren. Man gelangt immer nur zum ersten Bild.

Antworten
christoph-schiffer
christoph-schiffer

Der Praktikant hat vergessen die Bilder hochzuladen ;)

Antworten
Andreas Weck

Geht wieder. Der Praktikant in der Technik hat das Bildergalerie-Feature gesprengt. :)

Antworten
Kluk
Kluk

Bananen bezahlen und sich wundern wieso man nur Affen bekommt ;-)

Antworten

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!

Hey du! Schön, dass du hier bist. 😊

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team bestehend aus 65 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Danke für deine Unterstützung.

Digitales High Five,
Stephan Dörner (Chefredakteur t3n.de) & das gesamte t3n-Team

Anleitung zur Deaktivierung