In eigener Sache
Artikel merken

Pro-Talk: Triff Fintech Allrounder Peter Großkopf zum Expertengespräch

Kaum jemand kennt sich in der Fintech-Welt so gut aus wie er: Peter Großkopf ist nicht nur CTO der Börse Stuttgart, sondern auch Co-Founder der Solarisbank. Im exklusiven t3n Pro-Talk hast du die Möglichkeit, ihn alles zu fragen, was du schon immer von ihm wissen wolltest.

3 Min. Lesezeit

(Bild: t3n)

Willst du einen fachlichen Austausch über die Zukunft des Bankings führen, oder wissen, welche Aktien bald richtig durchstarten? Der exklusive Pro-Talk mit Peter Großkopf bietet dir all diese Möglichkeiten. In einem interaktiven Expertengespräch steht er den Teilnehmern eine ganze Stunde lang Rede und Antwort.

Peter Großkopf erweitert damit die exklusive Pro-Talk-Reihe innerhalb von t3n Pro, in der ihr regelmäßig mit starken Expertinnen und Experten aus der digitalen Wirtschaft in den persönlichen Austausch treten könnt. Zuvor waren bereits Aya Jaffa und Marcus Tandler zu Gast. Deine Fragen an die wechselnden Gäste kannst du entweder vorab einreichen oder einfach ganz spontan während des virtuellen Meetups stellen. Die Pro-Talks sind damit nur eines von vielen neuen Features, die du als t3n-Pro-Mitglied nutzen kannst. Zusätzlich bekommst du als Pro-Mitglied ein Abonnement unseres Print-Magazins, alle Ausgaben von t3n als digitales Archiv, Zugang zu den ausführlichen t3n Guides und einiges mehr.

Dieses Mal zu Gast: Peter Großkopf

Peter Großkopf ist leidenschaftlicher Entwickler, der schon immer einen unternehmerischen Ansatz verfolgt hat. Bereits als er noch Wirtschaftsinformatik in Münster studiert hat, arbeitete er parallel als freiberuflicher Ruby-Entwickler. Im Zuge dessen gründete er 2008 mit Zweitag seine erste eigene Software-Firma.

Großkopf hat Spaß daran, neue Dinge aufzubauen. Sein erstes Projekt beendete er deshalb damit, dass er seine Münsteraner Firma verkaufte und 2014 nach Berlin zog. Dort begann er bei den Company Buildern Hitfox/Finleap, die sich auf Finanztechnologie spezialisiert haben, als CTO und half bei der Gründung mehrerer Fintech-Firmen. Eine davon ist die Solarisbank, die 2015 ins Leben gerufen wurde. Als CTO hat Peter Großkopf einen großen Anteil daran, dass die Solarisbank als bekannter Dienstleister die Services zahlreicher bekannter Neobanken und Fintechs betreibt.

Seine Vision ist, klassisches Banking und dezentrale Technologien miteinander zu verschmelzen. Es mache ihm Spaß, anderen Menschen ein Ökosystem zur Verfügung zu stellen, in dem sie optimale Arbeitsbedingungen vorfinden können.

Dass Peter Großkopf seine Projekte nur mit einem kompetenten Team mit fachlicher Expertise umsetzten kann, ist ihm durchaus bewusst. Er sieht seine Aufgabe darin, den richtigen Leuten seine Vision mitzugeben und sie dann selbstständig am Projekt arbeiten zu lassen. „Wenn du dann am Ende des Tages das Gefühl hast, dass du nix gemacht hast, dann machst du alles richtig“, sagt Peter Großkopf im t3n-Interview.

Stellt eure Fragen

Wie man ein Gespür für Innovationen entwickelt, was man beachten muss, um ein kompetentes Team aufzubauen und zu führen, oder wie Peter Großkopf es schafft, seine Tätigkeiten als CTO mit seinem Privatleben zu verbinden – all das und noch viel mehr kannst du ihn als t3n-Pro-Member am kommenden Dienstag, den 25. August 2020, um 17:30 Uhr im exklusiven t3n Pro-Talk fragen. Du weißt schon genau, was du fragen willst? Dann hast du in deinem Pro-Account schon jetzt die Option, Fragen per Mail bei Peter einzureichen. Und falls du jetzt noch nicht so genau weißt, mit welchen Fragen du ihn löchern willst, kannst du diese auch spontan während des virtuellen Meetups stellen.

Du willst noch mehr geballtes Expertenwissen? Der Talk mit Peter Großkopf ist Teil einer ganzen Reihe, in der du jeden Monat die Gelegenheit hast, hochkarätige Gäste aus der Digital- und Finanzwelt zu den heißesten Online-Marketing-Trends, ihren Gründungs- und Managementerfahrungen und vielem mehr zu befragen. Melde dich jetzt für t3n Pro an!

Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.